Nach Bizeps Training sind meine Arme Krum?

4 Antworten

Das sehe ich genau so, einfach ruhen lassen.

"Muskelkater" meint viele kleine oder winzige Schäden in deinem Muskel. Dadurch übersäuert dieser. Irrtümlich wird geglaubt das Bewegung beim Muskelkater hilft, besser ist aber diesen in Ruhe zu lassen und durch Sauna oder kalte Duschen die Durchblutung zu fördern.

Der Muskel muss sich in der Ruhephase reparieren, dadurch wird er stärker, belastbarer und auch größer, also genau das was du erreichen willst.

Solltest du irgendwann keinen leichten Muskelkater nach deinem Training bekommen, stell dein Training um! Leicht bedeutet hier, du sollst keine Schmerzen haben, aber ein "ziehen" sollte zu spüren sein.

Überbelastung. Kenn ich. Geht nach ein paar Tagen wieder. Interessanterweise konnte ich immer trotzdem trainieren, nach ein paar Wiederholungen war wieder alles okay und nach 2-3 Tagen war es ganz weg.

Das ist Muskelkater. Gönn ihnen etwas Ruhe und dann geht das wieder

Frage zu meinem Oberarm 13?

Hi ich wollte fragen ob mein  Oberarm für mein Alter normal ist oder zu gross ist . Ich trainiere nämlich schon seit 2 Monaten . Zur Frage wieso ich trainiert sein möchte, bin Kampfsportler.

...zur Frage

Einseitige Bizepsschmerzen nach Training?

Hi Leute, ich habe gestern Rücken/Bizeps trainiert und als ich dann KH Curls gemacht habe, hat es aufeinmal in meinen linken Bizeps reingezogen...hat sich ein bisschen wie ein riss angefühlt. Aber ein paar Sekunden danach war der Schmerz weg und ich hab weiter trainiert. Doch heute habe ich in meinem linken Bizeps so ein Gefühl als hätte ich einen extremen Muskelkater aber links spüre ich nichts. Denkt ich das ich mir was gezerrt habe oder so oder kann das ein ganz normaler Muskelkater sein?

LG risk

...zur Frage

Was hilft gegen Muskelkate am Bizeps?

Habe lange nicht mehr trainiert und vorgestern erst wieder angefangen, seitdem habe ich üblen Muskelkater am Bizeps und kein meinen Arm nicht mehr strecken. Mein Unterarm und mein Oberarm ergeben einen rechten Winkel 🤣

was hilft dagegen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Oberarme vergrößern (Bizeps)?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und männlich. Mein Problem ist, dass ich zimlich dünne Arme habe, weshalb ich auch "gehänselt" werden. ( eigentlich ist es kein hänseln sondern eher nervige Kommentare und wenn wir uns messen wer sich am heufigsten am Tor hochziehen kann bin ich eher zimlich schlecht) Am Sonsten bin ich eigentlich zimlich sportlich (sixpack/gute beinmuskulatur)

Mein Ziel ist also meine Oberarme(Bizeps) so zu trainieren dass sie großer sind und auch "stärker" Vielen Dank für tipps im Vorraus!

...zur Frage

Kein Muskelkater am nächsten Tag - nicht richtig trainiert?

Hey,

habe gestern die Brust-Bizeps-Muskulatur trainiert. Jedoch hab ich heute keinen bzw. seeehr wenig Muskelkater. Ich hab oft gehört, dass wenn man keinen Muskelkater nach dem Training bekommt , man schlecht trainiert hat.

Stimmt das? Bitte ernste Antworten

Lg

...zur Frage

muskelkater in brust schulter trizeps, trotzdem bauch und bizeps trainieren okay?

hallo ich habe vor 2 tagen etwas zuviel brust schulter trizeps trainiert und habe extreme schmerzen muskelkater das ich mich kaum bewegen kann kann ich den schmerz trotzdem überwinden und bauch und bizeps trainieren? es sind ja nciht die gleichen muskeln die beansprucht werden trotzdem werde ich bei situps und bizepscurls schmerzen haben wegen den muskelkater kann ich den schmerz unterdrücken und trotzdem trainieren oder sollte ich mich komplett schonen da der muskelkater sonst länger anhält?

und hat jemand tipps was man tun kann? das einzigste was mir einfällt ist i.wie schmerzgel voltaren oder so :D

über antworten würd ich mich freuen danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?