Sollte ich mit Muskelkater auf dem Crosstrainer gehen?

1 Antwort

Hallo! Sicher kannst Du auf den Crosstrainer. Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig. 

Ist der Kater stark sollte man 2 Tage Pause machen. Die sind bei Dir vorbei - ein Muskelkater ist übrigens max 6 Tage zu spüren.

Go - alles Gute.

Habe Muskelkater, kann ich heute trotzdem trainieren?

Ich habe in der letzten Woche nur gestern meine Beine, Po, Arme und Bauch trainiert. Ihr kennt sicher diese 7 minütige Workouts von Youtube, genau die habe ich gemacht. Zwei Mal.

Nun habe ich einen Muskelkater am Po (mittel), Beine (leicht), Arme (mittel) und Bauch (leicht - gar nicht spürbar).

Ich könnte meinetwegen weiter trainieren, aber ich möchte nichts riskieren und frage deshalb nach.

Könnte ich eurer Meinung nach weitermachen oder ist da Pause angesagt?

...zur Frage

Muskelkater im Po bis Oberschenkel?

Heftiger Muskelkater im Oberschenkel und Po, was hilft? Habe Vorgestern bisschen Trainiert Also Bein+Po Und habe jz starken Muskelkater .. Es wird mmer Schlimmer, ich kann kaum noch gehen :/ Was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Ausdauersport bei Muskelkater..?

Hallo,

ich habe jetzt nach 1,5 jähriger Pause (erst wegen einer Verletzung, dann aus Faulheit) wieder mit dem Sport angefangen und habe es gleich beim ersten Mal übertrieben. Der Muskelkater in den Beinen am nächsten Tag (gestern) war einfach unbeschreiblich.. Hab wegen dem Mist sogar Schmerztabletten eingenommen. In den Oberschenkeln ist der Muskelkater jetzt weg, in den Waden noch nicht.

Trotzdem würde ich gerne heute wieder ein bisschen Sport machen, damit ich nicht wieder aus dem Rhythmus komme (denn es fällt mir wirklich schwer mich zum Sport zu motivieren und dabei zu bleiben...). Kann man trotz Muskelkater Sport machen? Es geht hierbei nur um Ausdauersport, also Radfahren, Joggen, Walken, Crosstrainer etc.

Oder muss ich jetzt wirklich warten bis der Muskelkater restlos verschwunden ist?

...zur Frage

Erst wieder trainieren, wenn der Muskelkater weg ist?

Ich bin gerade dabei etwas abzunehmen und mache jeden Tage eine Stunde Sport (Crosstrainer). Jetzt habe ich Muskelkater :( Zwei Tage habe ich jetzt gewartet, aber er ist immer noch nicht weg... soll ich lieber warten bis er komplett weg ist?

...zur Frage

muskelkater von crosstrainer

hey nutze seit kurzem ein crosstrainer nun hab ich muskelkater in der wade und im oberschenkel soll ich gleich weiter machen oder warten bis der muskelkater weg ist kommt das von dem teil danke für nützliche antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?