Liegestütze dann handgelenksschmerzen?

3 Antworten

Wenn's weh tut, sollte man pausieren.

Hallo Instabelike!

Zunächst lass mal Deine Liegestütze von einem Kenner kontrollieren vielleicht machst Du etwas falsch.

Kann aber auch sein dass Du sehr schwache Handgelenke hast dann kannst Du es it speziellen Ledermanschetten versuchen. Die sind z. B. recht gut :

https://www.medpex.de/handgelenkriemen-20-2-schnallen-leder-gefuettert-p4998142?ai=350&gclid=CjwKCAjw49qKBhAoEiwAHQVTo2Fqm3T_oUYNzQmCr_HLjhv3e7kNypJnBSsH5xt1Z0C8tyfPydjWPBoCqM4QAvD_BwE

Ansonsten vermeide alle Übungen die dort Schmerzen verursachen und suche einen Arzt auf

Bevor das Problem chronisch wird, gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Natürlich!

Liegestütze nur auf den Fäusten! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
cmayer1981  27.09.2021, 20:19

Genau. Oder auf den Fingerspitzen.

VanilleHonig  27.09.2021, 20:49
@Instabelike

Nein, das geht schon!

Machen vor allem Kampfsportler sehr gern!

Aber die natürlichste Haltung sind Liegestütze auf den Fäusten!