Hand tut vom Schrieben weh :( Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pause machen.

Handgymnastik ohne Belastung - Pause - Lockerungsübungen - Pause - leichte Massage - Pause...

Nicht zu lange Schreiben - zwischendurch Lockerungsübungen.

Hayns  01.02.2020, 13:17

Danke fürs Sternchen * und immer locker bleiben ☺

nicht so fest drauf drücken beim schreiben. hand in lauwarmes wasser für 5 min tun.

die hand auch mal ein wenig schonnen und ihr auch mal eine pause gönnen, also die hand nicht so sehr belaßten wenn es geht.

die hand mit einen massage ball massieren oder im schlimmßten fall schmerzsalbe drauf tun volteren oder andere schmerz salbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht mehr schreiben und notfalls schmerzsalbe draufmachen oder tapen.

Falls es schlimmer werden sollte, solltest du zum Arzt gehen.

mach ne pause vom shreiben und halte die hand ruhig

das ist total normal, das hat jeder und es gehtauch wieder weg von alleine

Immer mal Pausen machen und Hand - und Fingergymnastik.

Hand und Fingerübungen gibt es bei YouTube genug Videos