Hand tut weh warum und was ist das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Hört sich für mich nach Sehnenscheidenentzündung oder Ähnlichen an.. also solltest du zum Arzt gehen..

wenn es eine Sehnenscheidenentzündung ist, bekommst du aller Voraussicht nach eine abnehmbare Handgelenksschiene.

alles Gute und lass mal hören was du hast!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte eine Sehnenscheidenentzündung sein.Hervorgerufen durch Überlastung.

Besorge dir Kytta-Salbe aus der Apotheke und trage sie dreimal täglich auf. Sie lindert den Schmerz und ist entzündungshemmend.

In so einem Fall würde ich zum guten alten Quarkwickel greifen: ein passend großes Tuch (Lappen) mit Naturquark bestreichen und ums Handgelenk legen. Ein trockenes Stück Stoff drumherum befestigen. (dafür wirst du Hilfe brauchen, allein geht das schlecht! :-))
Dieser Wickel schützt dich auch tagsüber davor, gleich wieder Kisten zu heben.

Wenn es mit diesem bewährten Hausmittel noch nicht weggegangen ist, würde ich mir Retterspitz äußerlich, eine Tinktur, aus der Apotheke´, besorgen und genau solche Wickel über Nacht machen. Dazu 2 T. Wasser mit 1 T. Retterspitz mischen und den Lappen darin befeuchten, ausdrücken usw. - siehe oben. Das kannst du gefahrlos wiederholen, bis sich die Schmerzen gelegt haben.

Mit Retterspitz normalisiert sich der Schmerz wieder, weil die pflanzlichen Inhaltsstoffe sehr wirksam dafür sorgen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Spielwiesen  23.10.2019, 08:07

Mir fällt noch Arnika ein, damit kannst du dein Handgelenk einreiben: das hilft traditionell bei Verstauchungen, Zerrungen, Prellungen etc. - z.B. Arnika-Massageöl von Weleda, oder Traumeel-Creme.

Du kannst auch mal eine andere Antwort zu diesem Thema von mir lesen

Hey,

ich würde zuerst einmal die guten und altbewährten Tipps von "Spielwiesen" ausprobieren. Wenn das nichts bringt, ist aber schon ein Besuch beim Arzt angesagt.

Während der Arbeit könnte eine Stützbandage aus der Apotheke oder dem Sanitätsfachgeschäft (bitte nicht aus dem Sporthandel!) helfen.

Beobachte auf jeden Fall genau, wie es weitergeht. Sollte trotz Behandlung mit den Hausmitteln Überwärmung auftreten oder die Schmerzen zunehmen, gehe bitte sofort zum Arzt.

Alles Gute und gute Besserung!

TheGoldenKid822
Fragesteller

Vielen Dank ich werde es ausprobieren

TheGoldenKid822
Fragesteller

Hat nur leider nichts gebracht :/ ich gehe morgen zum Arzt. Aber Danke für den Tipp.

Ich würde mal dann etwas pasue machen das handgelenk mit wärmekissen etc über die nacht warm lassen, vielleicht gehts ja weg. Wie stark sind denn die schmerzen?

TheGoldenKid822
Fragesteller

Sehr vorallem wenn ich mich abstzütze :/ Ich muss eigentlich heute arbeiten

sprungprang  23.10.2019, 06:24

Ja du müsstest ja dann eh zum arzt gehen wenn du nicht zur arbeit kannst, der kann dir bestimmt eine bessere antwort geben

Gute besserung auf jeden fall