Ist das normal dass die Hand bei Gitarre spielen danach weh tut?

4 Antworten

Meine Fingerkuppen haben früher häufiger mal vom täglichen 2 stündigen Üben geblutet. Alles gut solange es dich nicht am Spielen hindert:D Schmerzen im Handgelenk können entstehen wenn du zB kleine Hände hast und mit der Streckung nicht gut klarkommst. Denk immer dran Übung macht den Meister und die Schmerzen werden irgendwann weggehen

Wenn du Anfängerin bist, ist das ganz normal. Achte darauf, dass deine Handhaltung stimmt und dass du nicht zu lange am Stück übst.

Dass deine Finger nicht wehtun, finde ich erstaunlich, aber gut :-) Vielleicht machst du eh Sachen, durch die sich dort Hornhaut bildet, Gartenarbeit oder so?

Ne Gartenarbeit mahc ich gar nicht auch keine andere Hausarbeit xD bin faul

0

Probiere mal deinen linken Fuß das nächste Mal auf ein dickes Buch zu stellen. Es gibt Leute, die dadurch das linke Handgelenk entlasten, weil sie die Gitarre anders (evtl. nicht so verkrampft oder in einem anderen Winkel) halten. Aber kann auch sein, dass es an etwas anderem liegt.

ist mein handgelenk verstaucht oder gebrochen?

hallo ich bin vorhin gestolpert und meine hand ist an die kante meines bettes gekommen, mein handgelenk ist einbisschen blau geschwollen und wenn ich meine hand ganz normal strecke sieht es ziemlich verbogen aus da wo das handgelenk ist geht es nach oben es tut nur einbisschen weh wenn ich die hand nach unten beuge ist das schlimm oder muss ich gar nicht zum arzt??? danke

...zur Frage

Meine Hand tut weh?

Hey vorgestern bin ich aufgewacht und dann tat meine Hand weh. Sie tut nur weh wenn ich mich auf sie Stütze. Und du Zeige und Mittelfinger fühlt sich des so an als ob der so eingeknackt werden muss (halt des wenn du deine Finger knacken musst xD ) ausserdem wenn ich mein Handgelenk drehe knackt das so . (Ist bei meiner anderen Hand auch so aber nicht so laut ) Was kann das sein ?

...zur Frage

Hand tut weh vom Gitarre spielen. Was tun?

Ich spiele seit neustem Gitarre und vom halten der Gitarre tun meine Finger weh (wenn ich die Seiten fest halte). Was kann man machen, damit der Schmerz erträglicher wird oder kann man eine kleine Finger Behandlung machen :D

...zur Frage

Bei Giitarre spielen Schmerzen

Hey :) Wenn ich Gitarre spiele tut mir nach einer Zeit immer die linken Finger weh wo ich die Saiten mit runterdrücke. Ich habe an den Fingern immer total die Abdrücke von den Saiten und es tut weh. Ich kann überhaupt nicht weiter spielen weil es mir so weh tut und ich die Saiten nicht mehr richtig runterdrücken kann. Liegt es daran dass ich noch nicht lange Gitarre spiele? Müssen sich meine Finger erst dran gewöhnen? Kennt das noch jemand? Mach ich was falsch?

...zur Frage

Warum tut mir ein Lied so weh?

Ich würde das Lied sehr gerne hören, weil ich es wunderschön finde, aber mir tut das Lied so weh, weil es mich an einer Freundin erinnert die vor 7 Monaten starb. Wenn ich das Lied versuche zu hören, fange ich an zu weinen und drehe ich es sofort wieder ab weil es einfach so "weh tut" es zu hören.

...zur Frage

Gitarre spielen mit Tape am Finger

Hallo Community,

ich hab eine Frage: soll man mit einem Tape am Finger wegen einer kleinen Zerrung Gitarre spielen?! Habe beim Greifen ein bisschen Schmerzen, aber es tut nicht stark weh...

Dank für Antwort im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?