Schmerzen im Handgelenk seit 2 Monaten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte sowas ähnliches auch mal vor Jahren vom Klettern. Es hat in meinem Handgelenk auch erst nach Wochen angefangen zu schmerzen. Nach etlichen Untersuchungen hat sich dann herausgestellt, dass sich Gewebe entzündet hat. Das wurde mir dann Operativ entfernt.

Das Handgelenk musste ich dann einige Zeit schonen, und dann ging alles aber wieder.

Auf dem Röntgenbild konnte man bei mir auch nichts erkennen. Frag den Arzt doch mal ob er nicht ein CT oder MRT veranlassen kann.

LG

Am besten zu Arzt gehen. Ansonsten würde ich auf eine Überlastung durch das Krafttraining tippen. Du nimmst einfach zuviel Gewicht. Auch wenn deine Muskeln das Gewicht schaffen kommen deine Sehnen, Bender etc. (noch) nicht damit klar. Die brauchen viiiiiel länger um sich an das Trainingsgewicht zu gewöhnen. Nimm einfach weniger Gewicht und mach mehr Wiederholungen.

Geh halt zu einem anderen Arzt!