Handgelenk schmerzt beim Knicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es kann eine Bänderdehnung sein, die du dir zugezogen hast. Aber das ist nur eine vage Vermutung. Wenn dein Handgelenk wärmer als das linke ist, würde ich es kühlen und vielleicht sogar einen Quark-Verband machen (Speisequark vom Discounter.)

Solltest du am Mittwoch aber immer noch Schmerzen haben, musst du dem Sportlehrer Bescheid sagen, dass du nicht mitmachen kannst. Und Donnerstag solltest du dann aber zum Orthopäden.

Gute Besserung.

sarahxxxxxxxxxx
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich war gestern beim Arzt und er hat gesagt, dass es eine leichte Sehnenscheidenentzündung ist.

Geh am Montag zum Arzt. Du hast Dir da was verletzt.

sarahxxxxxxxxxx
Fragesteller

Wollte ich auch machen, aber meine Mutter meinte, dass es bestimmt nicht so schlimm sei und bald wieder weggeht 😕 Was soll ich jetzt tun? Weil ich denke nicht, dass ich am Mittwoch bei Sport mitmachen kann. Danke für deine Antwort ☺️

Mach mal Pause mit Sport. Im Handgelenk gibt es sowas ähnliches wie den Meniskus im Knie. Da kann was anreißen.

sarahxxxxxxxxxx
Fragesteller

Okay, Vielen Dank für deine Antwort ☺️