Welche Kleidung zum turnen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Töchter tragen Turnanzüge in metallic glänzend, sie turnen aber auch im Verein. Grundsätzlich immer barfuß und ohne was drunter.

Falls sich so ein teurer Anzug für Dich nicht lohnt, tut es sicher auch eine Glanzleggings und ein Sport Bustier, auf jeden Fall aber barfuß, damit Du nicht so leicht ausrutscht.

Jap, ich turne ja auch im Verein, aber wir ziehen die Anzüge nur zu Veranstaltung und Wettbewerben und so an, deshalb wollte ich mal fragen😊 Finde auch, dass barfuß sein muss, auch wenn manche meinen, das wär unhygienisch auf dem Turnhallenboden🙄 Wie alt sind denn ihre Töchter?☺️

0
@AnnaRodriguez02

Soll der Boden zu unhygienisch für Deine Füße oder Deine Füße zu unhygienisch für den Boden sein? ;-) Kann ich mir beides irgendwie nicht vorstellen :D Klar werden die Sohlen schon mal leicht grau auf dem Hallenboden, wenn der nicht ganz sauber ist, aber das macht doch nichts, das sieht sogar gut aus. Meine Süßen sind 9 und 13. Meine haben mehr Anzüge, als nur die "guten" für Wettkämpfe. Die tragen sie dann beim Schulturnen - und manchmal sogar in der Freizeit, wenn ihnen danach ist.

0
@DanyXXY

Okay, dankeschön☺️ Bei unserem Hallenboden hab ich immer fast schon schwarze Fußsohlen, der ist wirklich dreckig, aber ist ja nur Dreck, keine Bakterien und man kann sie ja auch wieder sauber machen😊 Das Gefühl und die Bewegungsfreiheit barfuß auf dem Hallenboden entschädigen dafür voll😘

0

Also erstmal muss ich sagen ich liebe Turnanzüge, das heißt ich trage Turnanzug mit dazu passender Hose drüber ... dazu Kunstturnschuhe (IWA 402) ...das praktische daran ist Turnanzüge rutschen bei Handstand, Flick flack usw. nicht
Ich hoffe ich konnte helfen
LG lea

Kunstturnschuhe? Stören die nicht voll?😘

0

Ne ich finde die sehr hilfreich, da die so eine Art Sprungdämpfung durch ein Gelkissen an der Ferse haben und ich halt Bandagen tragen muss (Achillessehnen „schrott“ also sehr anfällig). Ohne Kunstturnschuhe (bzw schläppchen iwa) wären meine Bandagen schnell durch und/oder ich würde von den Geräten abrutschen
LG lea

0

Also, da du ja schon gesagt hast, dass du keinen Turnanzug anziehen möchtest, da du die nur zu Veranstaltungen anziehst. Also, dann würde ich einfach sagen, ein enganliegendes Sporttop. Möglichst eng, dann kann man besser Hilfestellung geben. Als Hose sowas:

https://www.shop4gym.com/turnen/maedchen-damen/hosen/

Das sieht gut aus und ist geeignet. Ansonsten kannst du dich ja mal da in den Onlineshops umsehen. Sowas trage ich zum Turnen selber, aber ich weiß nicht ob es dein Geschmack ist :

https://www.shop4gym.com/turnen/maedchen-damen/tops/

Und dann falls du nicht barfuß gehen möchtest:

https://www.shop4gym.com/turnen/kunstturnschuhe/

So, viel Spaß beim Stöbern!

Dankeschön😇… barfuß muss sein finde ich, fühlt sich auch einfach besser an auf dem Boden☺️ Eng anliegend ist auch immer super, ich mag diese super-stretchigen Shirts total gerne und Leggings liebe ich sowieso, die zieh ich voll gerne an😊

0

Beim Turnen ist es einfach wichtig, das nichts verrutschen kann, deshalb entweder Leggins oder Shorts und enges T-Shirt, Top oder Sport-BH, oder einen Turnanzug. Normalerweise wird barfuß trainiert, nur auf Geräten, auf denen man sich die Zehen brechen kann, trainieren manche mit Sportschuhen. Beim Wettkampf ziehen eigentlich alle Turnschläppchen an.

Ich würde die Kleiderwahl einfach von der Temperatur abhängig machen, also im Winter Leggins und T-Shirt und im Sommer, wenn es sehr heiß ist, Shorts und Sport-BH, ansonsten Shorts und Top.

Okay… ich zieh bei Wettkämpfen nie solche Schläppchen an. Muss man nicht, dann mach ichs auch lieber nicht😇😘

1

Ich ziehe immer einen Turnanzug ohne was drunter an - im Verein sind die bei uns Pflicht, die sitzen auch viel besser als nen Tshirt oder so. Ich finde sieht auch am besten aus zum turnen.

Was möchtest Du wissen?