Handgelenk gebrochen, verstaucht oder nur geprellt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Verstaucht 75%
Gebrochen 13%
Geprellt 13%
Lailaks  22.07.2020, 17:02

Warst du mittlerweile schon beim Arzt? Wenn ja, was kam dabei raus?

JustAtoast
Fragesteller

Ja war ich, es war nur relativ stark geprellt, jetzt ist es deutlich besser und ich habe nur noch ganz leichte Schmerzen beim drehen/bewegen.

Lailaks  24.07.2020, 12:30

Ok gut das es kein Bruch ist, gute Besserung noch dir 👍

JustAtoast
Fragesteller

Danke

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verstaucht

Tippe auf eine Stauchung, eine richtige Diagnose kann dir jedoch niemand übers Internet stellen. Ich hatte schon einen Bruch vom Kahnbein wo sich sogar Ärzte geirrt haben. Such deinen Hausarzt auf, der wird dich dann untersuchen und ggf. weiterleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das solltest du auf keinen Fall von Laien per Internetferndiagnose feststellen lassen, sondern von einem Arzt mit einem Röntgengerät. Handgelenke hat man nur zwei und wen eines wegen eines unbehandelten Bruchs unbeweglich wird, ist das ausgesprochen unpraktisch.

Gehe zu einem Arzt.

Gebrochen wird es nicht sein, aber es könnte verstaucht oder geprellt sein. Um genaueres herauszufinden, empfehle ich einen Arzt

Das du es bewegen kannst, ist schonmal ein gutes Zeichen. Aber geh mal lieber zum Arzt und lass das mal untersuchen 😉

Verstaucht

kenne ich in jüngeren jahren, da habe ich mir aus die finger verstaucht

da hilft nur kühlen ohne ende

torwart schicksal.

ansonsten mach ein arzttermin.