Liegestütze: Unterer Rücken tut weh

3 Antworten

Hallo! Wie schon in den Antworten bemerkt - die Körpermitte sollte stabil gehalten werden. Hast Du dann immer noch Probleme was durch einen individuellen Schwachpunkt durchaus sein kann so kannst Du die Muskeln gleichartig durch Bankdrücken trainieren. Dabei sollte aber das Gewicht der Hantel deinem Alter angepasst sein wenn Du noch jung bist.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Das hört sich so an also ob du bei den Liegestützen nach unten hängst! Ich würde den Bauch und den Po annspannen und dazu och versuchen möglichst gerade zu bleiben. P.S Wenn du deine Brust mit Liegestützen trainieren willst solltest du die Arme weit vom Körper entfernen und falls du deinen Trizeps trainieren willst musst du die Arme nah am Körper halten ;)

Spann deine Pomuskeln gleichzeitig mit den Bauchmuskeln an, dadurch wird dein Körpermittelpunkt "fest", und deine Hüfte kann nicht mehr nach unten durchgedrückt werden.

Llovalin  05.03.2015, 20:11

Genau, achte auf deine Körperspannung. Du solltest nicht durchhängen und keine wellenartige Bewegung machen.

Solltest du weiterhin Probleme mit deiner Körperspannungen haben, dann nimm Übungen wie Planks, L-Sit( is super für den Bauch), Supermans und gehaltene Liegestütze (die kannst du variieren in dem du einen Arm/Bein im Wechsel anhebst) rein.