Mache ich Liegestütze falsch, wegen meinem Holkreutz?

Hier das Bild

4 Antworten

Deine gezeigten Fotos zeigen, dass der Junge keine Körperspannung hat. Der Tipp von Maczello, es erstmal mit Planks zu versuchen, ist gut. Da geht es nämlich um Körperspannung - mach Dich so steif, wie ein Brett.

Mit Kraft haben Planks nichts zu tun, da geht es nur um Körperspannung und Durchhaltewillen.

Gegen ein Hohlkreuz hilft die Stärkung der hinteren Beinmukulatur , der Gesäß - muskeln und der Bauchmuskeln . Das Gesäß trainiert sich durch knie und kniebeugen - ähnliche Übungen ; auch Walking , Jogging usw. . Bauchübungen sind am Besten auf einer Matte mit verschiedenen Übungen . Klar , daß Du so durchhängst .

Woher ich das weiß:Recherche
Luki3009
Fragesteller

Vielen Dank für deine Tipps!

Okay, pass auf.

Versuche dich nicht mit deinem Unterköper auf dem Boden abzustützen, sondern bilde mit deiner Schulter eine Linie. So dass dein Körper auf einer Höhe über dem Boden ist.

Das ist Anfangs nicht so leicht, deswegen würde ich dir empfehlen erstmal mit Planks anzufangen, und einfach jeden Tag 1-2 mal solange diesen Plank halten wie du es schaffst.

Wenn du das dann 2-3 Minuten so halten kannst, dann versuche dich nochmal an die Liegestütze. Hilfreich könnten für die Ausführung auch noch einige Youtube Videos sein, einfach mal auschecken ;)

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Sport)
Luki3009
Fragesteller

Dank für deine Antwort und die Tipps. Ich probiere es aus!

Hast du ein Foto oder Video ? Es ist schwierig was über deine Ausführung zu sagen, ohne zu wissen, wie sie ist.

Luki3009
Fragesteller

Ich möchte jetzt kein Foto von mir einfügen aber ich hab eins im Internet gefunden das mein Problem zeigt.Es läd gerade hoch