Kann man mit 60-100 Liegestütze pro tag abnehmen?

5 Antworten

Du nimmst ab, wenn du ein Kaloriendefizit hast.

Sport ist dabei eher unerheblich, und macht max. 20 - 30 % bei dem Vorhaben des Abnehmens aus.

Cazry1111
Fragesteller

Ich danke dir für denn Tipp

Hallo,

das Ganze mit nur einer Übung abzuwickeln ist etwas einäugig, nicht wahr? Du gewöhnst dich an die Belastung und dann kostet sie dich kaum noch Energie. Du solltest dich schon auf ein kleines Programm einlassen, auch gelenkschonendes Schhwimmen und Radfahren ist der Zielsetzung förderlich, ein Fitnessbike zu Hause oder ein Stepper könnte auch was bringen.

Denk dir was aus, damit du 30-60 min. kurzweilige Aktivität abwickeln kannst.

LG

Harry

Cazry1111
Fragesteller

Danke für deine Tipps!

Wenn Du richtig Kalorienverfeuern willst, kommst Du um ein anspruchsvollen Ganzkörpertraining nicht herum.

Vorzusweise Übungen, die die großen Muskelgruppen, wie

  • Beine
  • Rücken
  • Brust

beanspruchen und funktionell sind.

Mit einer Olympischen Langhantel kann man dabei eine Menge Spaß machen.

Dabei sollte das Training so strukturiert sein, dass eine HIIT-Struktur vorliegt bzw. die Pausen zwichen unterschiedlichen Übungen gegen Null gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Jede Form von Bewegung bedeutet Kalorienverbrauch, theoretisch kannst du damit abnehmen, ja. Jemand, der sonst nie Sport macht, der wird mit wenig Mitteln erstmal viel erreichen können. Wie gut das im Vergleich zu anderen Optionen geht, ist eine andere Sache, aber Liegestütze sind allgemein eine gute Sache (zumal du Muskulatur aufbaust, die wiederum der Kalorienverbrennung dient).

Ich würde meinen Trainingsplan erweitern und mehr Variation reinbringen und wenn es nur Hampelmänner sind. Versuch Schritte zu machen. Einfach mal abends spazieren gehen.

Cazry1111
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort! ich werde meinen  Trainingsplan erweitern, hab damit schon heute angefangen, sachen zur ergänzen.

Klar kann man. Zum Abnehmen and jedoch Ausdauersport (Laufen, Schwimmen, Radeln), gepaart mit Kaloriendefizit besser.

Aber Liegestütze sind besser als nichts.

Cazry1111
Fragesteller

Danke! ich werde darauf achten das ich auch Ausdauersport mache!