Liegestütze ohne aufwärmen schwer?

2 Antworten

Ohne Aufwärmen besteht halt das Risiko einer Verletzung (Zerrung etc.) Du musst da jetzt kein Umfangreiches Aufwärmprogramm machen. Aber so zwei bis drei Minuten, für Schulter und Oberkörper ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Z.B. Jumping Jacks (Hampelmann), Schulterkreisen, Brust dehnen

Schau mal hier.

https://www.youtube.com/watch?v=K6TdTn-cCAY

Es kommt ganz auf die Person am aber ja es ist normal. Du musst deine Muskeln ja erstmal aufbauen btw belasten. Das ist wie bei einem Ludtbalon den du aufpusten musst xD. Ich weiß komisches Beispiel ist aber so.