Wie viele Liegestütze sind gut?

10 Antworten

Franz Josef Strauß hat mal über Helmut Schmidt, der die SPD damals wieder auf 42% bringen wollte, gesagt: "Wenn der 42% macht, dann mache ich 42 Liegestütz."

https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Josef_Strauß

Und wenn DER schon 42 Liegestütz gemacht hat, damals ..;-)

Hallo! Das ist schon richtig gut. Obwohl - es gibt da auch absolute Spzialisten

Will ich mein doppeltes Körpergewicht ( 2 x 90 = 180 kg ) ab Brust zur Hochstrecke bringen und so halten dass es mich nicht erschlägt so brauche ich einen extrem starken Trizeps und daran arbeite ich permanent.

Liegestütze gehen da in großer Zahl einarmig

Variiere mit dem Abstand der Hände. Macht unterschiedliche Belastung für Trizeps und Brust

Viel Erfolg

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Sport und Fitness)
wirbelwindx  19.08.2018, 20:18

Ich liebe dieses Bild :-))

Hey,
ja das ist gut insofern die Liegestüzen dann auch wie solche aussehen ^^
jedoch empfehle ich dir das du lieber 15-20 machst und das ganze 3x, natürlich mit kurze pause dazwischen...

und wen du lieber schnell muskeln aufbauen willst pack dir gewicht auf den rücken oder hol dir dabei halt hilfe und mache 8-12x und das dann insgesamt 3x beim gewicht solltest du soviel nehmen das du die 8-12x schaffst aber danach schon ordnendlich hinüber bist (natürlich nicht so übertreiben das dein köper dannach komplet im eimer ist ^^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mick1204  24.07.2018, 11:01

Eine gute Antwort. Ich habe das auf subtilere Art beantwortet

Für einen untrainierten gut, einen etwas trainierten mittel und einen, der schon länger als ein Jahr (vor allem in dem Bereich Kraft-Ausdauer) trainiert eher schlecht.

Um richtig Kraft aufzubauen solltest du eher in einem Wdh-Bereich von 4-10 trainieren, dementsprechend halt natürlich mit Gewichten.

Ja, wenn sie technisch sauber sind ist das schon gut

Klingelmannn
Fragesteller

Also der Körper ist dabei ganz gestreckt und ich gehe ganz runter und wieder hoch.