Liegestütze wie viele sollte ich mit 100 kilo schaffen?

8 Antworten

@Default 123

Was willst du genau erreichen? Das ist ein guter Anfang. Ich würde 20  dann 2 Minuten Pause ond noch 2 mal 20. Das 6 Tage die woche. Liebe Grüsse

Ich kann einfach nicht widerstehen:

ALLE

Sorry, aber die Versuchung war zu groß.

30-35 Liegestütz bei 100kg Körpergewicht ist nicht schlecht, aber durchaus noch ausbaufähig. Es gibt im Internet genügend Apps, die Dich gleichmäßig aufbauen und mit denen es in relativ kurzer Zeit möglich ist, 100 und mehr Liegestützen am Stück zu machen. 

Ich habe es mit der Runtastic App probiert, und es hat ganz gut geklappt.

Ich selber: 51Jahre, 176cm, 95kg

LL

hey also ich bin weiblich, 13jahre und wiege 49kg. ich mach taekwondo und mach so ca. 50 liegestütze . Natürlich ist das viel undso, aber es kommt nicht darauf an wieviel man wiegt, sondern eher, ob dein körper darauf vorbereitet ist.

Naja, das kommt drauf an ob du sportlich bist oder nicht, hat weniger mit dem Gewicht zu tun.

Mach einfach mal soviele wie du schaffst, dann hast du einen Richtwert. Und dann versuchst du jeden Tag ein bisschen mehr. :)

Ich bin 70 Kilo und schaff (ehrlich) nur 1 - 2 Liegestütze! :D Dann klapp ich zusammen!

Da du Kampfsport hin geschrieben hast, kommt es drauf an. Wenn du dich wirklich pushen willst, solltest du auf Knöcheln Liegestützen machen und in 60 sec halt 60 Stück oder mehr schaffen. Knöcheln, Handgelenk, Unterarm werden hat, bekommen Stabilität, du rutschst nicht mehr ab beim schlagen und wenn du roh mit Händen kämpfst, tut es weniger weh. Noch dazu trainierst du deinen Körper, deine Arme mit den Liegestützen. P.s. Am besten auf nackten Boden machen, nicht den im Gym, der ist zu weich für mich. Ich mach den auf Parkett oder auf dem Asphalt. Tut zwar weh, fühlst dich aber danach unbeschreiblich

MartialHawk  22.04.2015, 20:40

Habe vergessen zu erwähnen das du erstmal eine Zeit brauchst, um das zu schaffen. Wenn du aber jeden Tag früh, abends und vor'm Training und nach dem Training es machst, ist es viel viel einfacher und es wird besser