Können Frauen 40-50 normale liegestütze machen?

5 Antworten

Wenn man ein bisschen Trainiert ist das leicht möglich. Ich mache seit längerem 100 Liegestütze pro Tag. In den ersten paar Tagen schafft man wenige und man hat starken Muskelkater, aber in den ersten Tagen steigt die Anzahl die man schafft schnell an. Einfach mal 1 Woche jeden Tag 50 machen und du wirst merken dass man jeden Tag mehr schafft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Men122
Fragesteller

Und du bist eine Frau ? Und machst 100 Männer Liegestützen?

Men122
Fragesteller
@Men122

Ja das andere ist so wenn man dran bleibt oder zumindest dann nicht zu lange nix macht geht mehr plötzlich.

Jona2209  23.01.2022, 19:59
@Men122

Bin ein Mann aber ein Lauch. Die 100 mach ich natürlich nicht am stück sondern z.B. 2 x 50 oder 3x 33

Men122
Fragesteller
@Jona2209

Also ich habe am Mittag 43 gemach und am Abend 45 dass ist ja gut? Aber was darüber ist kommt halt immer drauf an..

Jona2209  23.01.2022, 20:01
@Jona2209

Aber auch als Frau ist das locker möglich. Ich bin in einer WhatsApp Gruppe wo jeder einen Haken schickt wenn man seine 100 Liegestütze am Tag gemacht hat (eine art Motivationsgruppe). Da sind auch Frauen dabei die ich kenne und die haben auch einen ganz normalen Körperbau.

Men122
Fragesteller
@Men122

ich mach das nicht täglich . Msnchmal täglich . Manchmal mehr oder weniger, aber 45 sicher.

Men122
Fragesteller
@Men122

Ach so. Weil ich lese immer , das die körperlichen Voraussetzungen bei Frauen weniger gegeben sind dazu

Jona2209  23.01.2022, 20:03
@Men122

Jeden Tag dran bleiben. Du kannst dir ja als Ziel 1 oder 2 Monate setzen, wo du jeden Tag 50 oder 100 Liegestütze machst. Ich mach sie immer Abends vor dem schlafen gehen so als "Ritual". Schlussendlich tut man für sich selbst ja was gutes.

Men122
Fragesteller
@Jona2209

Hab ich auch schon vor dem schlafen gemacht und konnte sogar gut einschlafen. Aber 40-50 pro Tag sollen ja ideal sein

Jona2209  23.01.2022, 20:07
@Men122

Genau! Ich hab letztes Jahr auch diese "Challenge" gemacht und hab es ca. 6 Monate jeden Tag durchgezogen. (Musste dann leider wegen eine Verletzung an der Hand abbrechen) Aber es gibt einen Motivation und Selbstwertgefühl wenn man auf sich stolz sein kann dass man das durchgezogen hat

Mit Training: Warum nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
Men122
Fragesteller

Also ich glaube schon das Frauen auch 100 Liegestützen schaffen können oder 40 oder 50 aber sicher nicht perfekt ausgeführte an einem Stück . Ok 20 könnte ja sein

Men122
Fragesteller
@Men122

Es kommt ja auf die Ausführung an oder?

GuenterLeipzig  23.01.2022, 20:20
@Men122

Ich sehe in der Ausführung kein Problem. Wer regelmäßig in sauberer Technik trainiert, wird das über die Zeit hinbekommen. Auch haben Frauen ggf. den Vorteil, dass das EIgengewicht nicht so hoch ist, was es hochzudrücken gilt.

Men122
Fragesteller
@GuenterLeipzig

Also 40 -50 liegestütze schaffe ich gut am Tag aber wenn ich mich an einer Stange hochziehen muss schaffe ich nur 5 ... Kniebeugen kann ich hingegen eine beachtliche Menge damit ich es gut spührr im Körper. So 70. ..aber könnte sicher auch mehr machen....:

GuenterLeipzig  23.01.2022, 20:39
@Men122

Wenn man zielstrebig dabei bleibt, kann man seine Leistung festigen und ausbauen.

Ich kenne das aus eigenem Erleben bei unseren Crossfit-Trainingseinheiten, wo wir nach zeitbezogenen Trainingsprotokollen die Workouts of the Day absolvieren.

Men122
Fragesteller

übrigens bin ich ein Mann aber ich weis nicht wie ich ein männliches Logo hinkriege beim Profil Namen . Dort ist eine Frau bei mir

Men122
Fragesteller
@Men122

Hab’s geschafft . Jetzt ist es klarer ,dass ich ein Mann bin .

Kommt doch auf die Person an ... das hat nichts (!) mit dem Geschlecht zu tun!

Men122
Fragesteller

Also es gibt auch super grosse starke Männer die würden mich kao schlagen können im Kampf aber die schaffen nicht 10 liegestütze.🤔. Wie kommt das?

PeterP58  23.01.2022, 20:02
@Men122

Haben andere Muskelgruppen trainiert und haben sicherlich auch etwas mehr Körpergewicht als Du! Wenn der Mann mit 80 kg 10 Liegestützen macht, müsstest Du mit 40kg in der selben Zeit ja 20 Stützen schaffen!? o_O

Men122
Fragesteller
@PeterP58

Ich bin schwerer als 40 kg man und mache 40-50 . 40 gut ausgeführte sicher. 45 und mehr gehen auch . Aber es ist unterschiedlich . Ich mache halt dann später noch mal 45 oder so

Wie bei Männern: Untrainiert wohl eher nicht. Aber Übung macht den Meister.

Men122
Fragesteller

Aha okey ich bin ein Mann und es gab ne Zeit da waren 20 hart . Aber plötzlich gehen 40 gut und alles was darüber ist ist abhängig von Tageszeit oder ob ich schon grad voll in Bewegung bin oder ob ich längere Zeit das Training nicht gemacht habe.