Schwierigere Liegestütze Varianten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach doch

  1. shoulder drop pushups,
  2. Spiderman pushups,
  3. pseudo planche pushup,
  4. one arm pushup,
  5. clapping pushup,
  6. dive bombers,
  7. in line pushup,

Mir geht es genau gleich ich mach nur noch solche pushups.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte die Archer Push Ups für eine gute Progression. Die Muskeln werden ähnlich beansprucht wie bei normalen Push Ups, es handelt sich aber um eine unilaterale Übung. Das heißt, dass du immer nur eine Seite pro Wiederholung trainierst. Dadurch musst du viel mehr Gewicht bewältigen. Schau dir zur Ausführung am besten das Video hier an:

https://youtu.be/ZLWko5aP1FM

Hallo Graffiti813!

Es gibt viele Varianten und: Und variiere bei den Liegestützen. Weiter Abstand der Hände spricht die Brust besser an - enger Abstand den Trizeps

Sonst : Versuche mal indische Liegestütze. Sind nicht leicht aber trainieren auch die Schulter mit, neben der Brust

https://www.youtube.com/watch?v=fc-smMRQNVY

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Liegestütze aus dem Handstand raus? Gewicht auf den Rücken (Schulterbereich) schnallen? Kleine Schwester dahin setzen?

Graffiti813
Fragesteller

Werden bei Handstand liegrstütze nicht eher die Schultern und nicht die Brut trainiert