jeden tag 100 liegestützen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Hallo! Viel Respekt, aber :

ist es ok für den körper das durchzuziehen?

Nein, zumindest alleine gemacht nicht. Ist zu einseitig und lässt sogar den Bizeps verkümmern. Es entstehen so Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training.

Liegestütze trainieren neben der Brust den Trizeps - der Antagonist ist der Bizeps – Klimmzüge. Werden zu schwer sein, unterstütze mit den Beinen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Ernährung)

hi, danke, also das heisst, wenn ich es richtig verstanden habe: es ist möglich, wenn ich auch beine trainiere? wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich beine irgendwie zuhause ohne geräte trainieren?

@Myhixx

Kniebeugen. Geht mit 12 auch noch ohne zusätzliche Belastung

Was ich meine : Wir haben über 600 Muskeln und es spielen immer viele zusammen

Deshalb ist es wichtig, dass man alle großen Muskelgruppen trainiert

Und übrigens : Dicke Arme und Stängelbeine sieht auch doof aus. Muss ja nicht so extrem werden wie bei mir..

Sport lässt dich nicht zunehmen.

Dafür musst du schon genug essen!

Wenn du genug isst um zuzunehmen und die Liegestütze machst, kannst du etwas Muskel aufbauen

das ist ja mein ziel. ich esse um die 1300 kalorien pro tag

@Myhixx

Das ist deutlich zu wenig.

Du wirst nahezu das Doppelte davon benötigen, um Fortschritte zu sehen.

Du solltest mindestens 2000kcal zu Dir nehmen.

@Bananapeel321

ich weiss, aber ist erst der anfang. ich hab bisschen gelesen und denk 3000 krieg ich noch hin.

@Bananapeel321

google mal, für 12 jahre sind 2500-2900kcal gut.

@Myhixx

Ich spreche nur aus Erfahrung, mit 100 Liegestütze und 3000kcal wirst Du einfach nur viel Fett zunehmen.

@Myhixx

Abgesehen davon, wer sagt, dass der von Dir gelesene Artikel korrekt ist? Jeder kann was im Netz schreiben

@Bananapeel321

ich habe mehrere gelesen die alle um die 2800 sagen.

@Myhixx

Und ich kann Dir sagen, dass die meisten davon unglaublich inakkurat sind.

ich versuche auch auf 2000 hochzukommen

@Myhixx

2000 sollte das Ziel sein ;) dann könnte das was werden

Respekt. Da musst du aber auch Pause machen und nicht übertreiben. Ich bin 15 (180cm, 55kg) und mache auch das gleiche und habe noch kein Problem damit 🤷‍♂️

MfG

Danke, bin übrigens 1,60 und wiege auch 55kg