Kann ich Diamond Liegestützen täglich oder nur jeden zweiten Tag machen?

3 Antworten

Hallo!

Wenn Du wirklich 100 machst ist die Regeneration wichtig. Aber warum machst Du das?? Warum einseitig und nicht vielseitig??

Diamond Liegestützen trainieren hauptsächlich den Trizeps der Rest langweilt sich

Ich würde variieren :

  • Für den Trizeps normale aber enge Liegestütze sind natürlicher und gesünder.
  • Breite Liegestütze - auch die Brust wird trainiert
  • Indische Liegestütze sie trainieren auch die Schultern

Und natürlich darf Dein Training nicht nur aus Liegestütze bestehen sonst drohen muskuläre Dysbalancen. Liegestütze trainieren neben der Brust den Trizeps - der Antagonist ist der Bizeps – Klimmzüge. Und Beine / Bauchmuskeln auch nicht vergessen.

Besonders die wichtigen Beine werden oft ausgelassen – übrigens nicht nur bei Anfängern.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dir bringt das doch total wenig, wenn du nur Diamond Push Ups machst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Treibe viel Sport und habe auch 12kg abgenommen.
KeinName579
Fragesteller

i know aber ich mein darauf bezogen..keine Sorge das ist nicht das einzige was ich mache haha

JaaanGF  03.11.2019, 19:37
@KeinName579

Es kommt eigentlich darauf an, wie viele du wann machst. Wenn du 100 in 10 Minuten machst, ist das was anderes, als wenn du 100 in 16 Stunden machst.