Wie viele Liegestütze um ein Auto hochzuheben?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

10.000 oder mehr am Tag 56%
10 am Tag 28%
50 am Tag 6%
5.000 am Tag 6%
100 am Tag 3%
1.000 am Tag 0%
2.000 am Tag 0%
DDynamite  09.09.2023, 12:50

Die Frage ist doch nicht ernst gemeint?

14 Antworten

Mit Liegestütze kriegst Du das nicht hin.

Außerdem können Autos zwischen 400kg und mehreren Tonnen wiegen.

10.000 oder mehr am Tag

Kommt darauf an, willst du das Auto Bankdrücken oder einfach nur irgendwie Anheben

Wenn du es Backdrücken willst bringen dir Liegestütze rein gar nichts weil du noch so viele Liegestütze machen kannst, deswegen bist du nicht automatisch stark im bankdrücken, du müsstest völlig anders trainieren.

Wenn du es anheben willst müsstest du andere Muskeln trainieren, weil die Brust dabei nicht mitarbeiten würde.

lg

WTF? Du hast offenbar keine Ahnung von Körperphysiologie, sonst käme eine solche Frage nicht zustande.

Egal wieviele du schaffst, du wirst ein Auto nicht heben können..

Möglicherweise könnte ein Strongman nach 30 Jahren Training ein normales Auto (1,5to) an einer Achse anheben... Aber 750kg Bankdrücken? Ich wage es zu bezweifeln.

EDIT

Dies macht den aktuellen Weltrekord im Bankdrücken umso beeindruckender. Am 23. Juli 2023 brachte Jimmy Kolb bei einem Gewicht von 149,4 Kilogramm die 635,5 Kilogramm im dritten Versuch offiziell in die Wertung ein.19.08.

Das ganze nach Jahrzehnten hartem Training, mit Anabolika ohne Ende und einer speziellen Bankdrückerjacke, die locker 50kg mit drückt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katzenviertel  12.10.2023, 07:23

Die "Jacke" drückt auch mehr als 100kg mit :)

DerITler321  23.12.2023, 17:24

Dr. Jacke und Mr. Hyde.

100 am Tag

Also nur auf einer seite natürlich hochzuheben wären das auch schon paar 100kg

aber dafür musst du powerlifting machen und nicht liege stütze

Erklär mir mal bitte, was Liegestützen mit Auto hoch heben zu tun haben! Wenn Du ein Auto anheben oder umwerfen willst, braucht es da so ziemlich alles an Muskeln. Arme, Schulter, Brust, Bauch, Beine...

Es sei denn, du stellst Dir einen Wagenheber unter die Plauze, mit dem Du ein Auto hoch pumpst. :-)