Ist es möglich einen Smart mit Muskelkraft hochzuheben?

4 Antworten

So hochheben, dass er auf beiden Händen liegt, wie wenn man ihn in die Höhe streckt, nicht. Zumindest nicht, wenn man ihn eigenhändig vom Boden hebt, wie wenn man z. B. eine Langhantel hebt, um sie ihn die Höhe zu strecken. Höchstens vllt., wenn man mit einem Kran versucht, ihn langsam und vorsichtig mit seiner Last auf den Händen des Muskelpakets abzusetzen. Aber man könnte ihn durchaus anheben und umwerfen. Das wurde auch schon mit etwas schwereren Wagen gemacht.

Nein, die Kraft die beim Ziehen überwunden werden muss, um etwas in Bewegung zu setzten ist bei diesen Gegenständen vieeeel geringer als beim Heben. Du kannst auch ein Auto schieben, aber nie kann das wer hochheben.

Naja das mit dem Ziehen das ist kein Hexenwerk, man kann sogar eine tonenschwere Lokomotive auf EBENER Strecke langsam schieben.

Was die Bodywilder machen das ist eher das Hebelgesetzt, du kannst dann z.b einen Kleinwagen umkippen.