Glaubt ihr E-Fuels setzen sich durch?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

2. Hauptsächlich E Autos, Trecker etc. mit E Fuel 42%
4. Mischmasch aus allen Kraftstoffen 42%
3. Es wird der gleiche Sprit wie immer verwendet 11%
E Fuels werden hauptsächlich verwendet 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2. Hauptsächlich E Autos, Trecker etc. mit E Fuel

Der Energieeintrag um künstlich Sprit herzustellen ist viel höher als einfach eine Batterie zu laden.

Das lohnt sich wirklich nur im professionellen Bereich, wo deutlich höhere Reichweiten am Stück gefahren werden müssen und Batteriegewicht die Ladungsmenge zu sehr beschränkt.

Im PKW wird der Kunde nicht bereit sein das vier- bis fünffache des heutigen Kilometer-Preises zu tragen.

2. Hauptsächlich E Autos, Trecker etc. mit E Fuel

Wenn ich mir die Kommentare bei der Autobild unter jedem Artikel zum Thema CO2-Steuer durchlese, frage ich mich, wei man eine Preissteigerung um den Faktor 3-4 den Leuten vermitteln will, wenn sie schon bei 7 Cent pro Liter rebellieren.

Die wenigsten Leute sind schon bereit, 100 Oktan Sprit zu tanken und zu bezahlen.

Von der Unmöglichkeit, die benötigten Mengen E-Fuels bereitzustellen, mal ganz zu schweigen.

2. Hauptsächlich E Autos, Trecker etc. mit E Fuel

So wird es wohl werden, für Nischenprodukte synthetische Kohlenwasserstoffgemenge und der Rest stromt sich durch die Welt......

Für PKWs wird sich zunächst das E-Auto durchsetzen. Für aller anderen Arten wird die Brennstoffzelle die Zukunft sein. Einige Zeit später wird sich die Brennstoffzelle auch für PKWs durchsetzen.

E Fuels machen bei Flugzeugen einen großen Unterschied, bei KFZ wird wohl die Batterie dominierend bleiben, weil sie effizienter ist. Auf Lange Sicht muss aber mehr Verkehr auf die Schiene, KFZ müssen geliehen werden statt sie zu besitzen, denn die Trümmer stehen nur 23 Stunden oder mehr auf der Straße herum.