Volvo V40 D4 Bj 2013 Motor Probleme?

3 Antworten

Hey Leute,

ich stehe kurz davor mir einen Volvo v40 zu kaufen. Hier mal die Daten :

158.000 km

Gebraucht, Scheckheftgepflegt

05/2014 2 Fahrzeughalter

84 kW 114 PS Schaltgetriebe, Diesel

Beschreibung in der Anzeige : Der Volvo befindet sich in einem guten gebrauchten Zustand und hat ein paar Kratzer sowie kleinere Dellen abbekommen. Das Fahrzeug ist ein "Unfallwagen", da mich ein LKW leicht auf der Fahrerseite touchiert hat. Der Schaden wurde aber ordnungsgemäß Instand gesetzt in der Volvo Vertragswerkstatt. Alle Unterlagen zu dem Auto sind vorhanden. Aufgrund der ordnungsgemäßen Instandsetzung habe ich das Fahrzeug in der Anzeige nicht als Unfallwagen gekennzeichnet, damit es in der Suchliste angezeigt wird.

Die nächste Inspektion ist bei 160.000 km fällig, das Auto wurde bisher in der Volvo Vertragswerkstatt gewartet und ist scheckheftgepflegt. Der Zahnriemen wurde bei 140.000 km im Mai 2019 erneuert.

Neue Sommerreifen Fulda Sport Control (gekauft April 2019) auf Volvo-Felgen, neue Winterreifen Continental WinterContact (gekauft Oktober 2019) auf Stahlfelgen sind mit dabei.

Meine Frage lohnt sich der Kauf bei knapp 160tKm ? Da ich Student bin , brauche ich ein Auto was mir keine Probleme macht und natürlich auch lange hält. Hat jemand gegeben falls Erfahrungen? Wie sieht es mit dem Verbrauch aus ? Auf was sollte man achten ? Vielen Dank im voraus!

Also ich habe mir einen volvo V40 von 2014 gekauft mit 60k runter 2,5 Jahre später auf 95k Das einzige was ich jetzt machen muss sind vorne die Querlänker Kostenpunkt beim selbstmachen 184€ in der in der werkstatt 900€
Volvo ist recht teuer was neuteile bedeutet und die jährliche Inspektion kotet mich auch ca 400€ da wurde aber auch alles gemacht ^^

Mit einem Volvo fährst du immer gut ;-) Und wenn es mir Recht ist war da was mit dem Abgasrückführventil beim Diesel welches aber durch eine Rückrufaktion behoben wurde, sprich das Auto sollte so oder so kein Problem mehr mit dem Motor haben.

Ok vielen Dank :)
Aber welches von den beiden autos würdest du empfehlen ?? :D Bin ja für den Momentum wegen mehr austattung :D

@Ice21Soul

Würde mich persönlich eher für den Kinetic entscheiden gefällt mir optisch besser, aber das ist Geschmackssache :-)

@Ice21Soul

Also keine grossen nur Ausstattungsmässig sind andere Felgen und so Kleinigkeiten.

@Acidbrain

achso :D ja Felgen kommen so oder so 15Zoll BBS felgen rauf Kappa