wie sind die unterhaltskosten von so einem auto c63amg?

4 Antworten

Reparaturen sind ne spaßige Angelegenheit.

Kauf dir so ein Auto nur, wenn du ca. Die Hälfte des Kaufpreises bei Seite liegen hast.

Spritverbrauch ist auch so ein Thema.

bei normaler Fahrt kann man aufgrund der neueren Getriebetechnik mit vielen Gängen ziemlich Sprit sparend fahren.

man kauft sich aber so ein Auto nicht zum Sprit sparen.

Mein V8 Kompressor verbraucht laut Werksangabe ca. 12l.

Bei zügiger Fahrweise oder Stadtverkehr hat man locker und ganz schnell 20l +

Mmits  27.06.2023, 15:43
@Slash34

Achso du schon wieder

meine Antwort hätte ich mir sparen können, du wirst in 10 Jahren noch kein Auto gekauft haben.

DerBayer80  27.06.2023, 16:57
@Slash34

Weil du schon seit fast nem Jahr Rum drückst wegen nem anderen Auto

DerBayer80  27.06.2023, 16:55

Der Kapitän verdient doch genug

Würde ich nicht kaufen. Du wirst nicht lange dran Spaß haben..

Wie hoch die Versicherung ist hängt von dir individuell ab, das kann dir keiner sagen.

Wenn du mir für 50€ tanken kannst, ist dein Geldbeutel zu klein für das Auto. Generell gilt, wer bei so einem Auto nach kosten fragt ist damit falsch bedient.

Dazu kommt, das die C63 gerne Mal Motorenprobleme haben. Das fängt bei 100- 120.000km meist mit erhöhtem Ölverbrauch an. Wenn's dann soweit ist, kannst du dir gleich Mal 30.000€ für nen neuen Motor zur Seite legen (mittlerweile kann es auch deutlich mehr sein) die Blöcke sind nicht reparabel aufgrund der völligen Fehlkonstruktion