Nimm als Fahranfänger kein Automatik, es ist zwar deutlich angenehmer, aber ich denke es macht Sinn erstmal mit Schaltgetriebe zu fahren, auch wenn wahrscheinlich in 10-20 Jahren nur noch Automatik gefahren wird, denke ich mal.

Für den Preis kriegst du auch ein neues Auto, wäre zwar kein BMW oder so was hübsches, aber es wäre keine Klapperkiste, bei der du nicht nach nem Jahr irgendwas großes Austauschen musst.

Ist deine Entscheidung letztendlich und ich habe keine fachbezogene Meinung dazu, nur meine eigene.

Erik252
Fragesteller

Ich hab meinen Führerschein schon länger haha kann auch Schaltwagen fahren aufgrund meines Minijobs. Danke aber für die Antwort

Da habe ich damals für meinen Neuwagen weniger bezahlt. XD

Würde ich warscheinlich auch nicht empfehlen. 14 jahre ist durchaus schon nicht mehr jung. Aber nur 100 000km runter ist finde ich etwas wenig. Das klingt mir nach kurzstreckenauto. An haltungskosten wird der sicherlich nicht günstig ausfallen.

Da gibst sicherlich bessere angebote. Leider kann ich dir keine alternative geben. Ausser das du für den preis nen Dacia sandero in neu bekommst. XD

Sehr chic.

Würde ich mir trotzdem nicht kaufen. Für eine 14 Jahre alte BMW-Schüssel lege ich keine €13.000 hin

Erik252
Fragesteller

Hast du eventuell noch eine Alternative? :D ich mein wenn ich neuere Modelle haben möchte, muss ich umso mehr zahlen und generell kriege nicht das was dieser wagen dann hat. Aber ja ich verstehe dein Punkt zu 100% 14 Jahre ist schon viel

Für einen 14 Jahre alten Kleinwagen mit mittelmäßiger Ausstattung und langweiliger Farbe für mich eindeutig deutlich zu teuer.

Wäre mir für so ein altes Auto viel zu teuer, selbst wenn der Preis vielleicht sogar gerechtfertigt ist.