Wie lange hält ein BMW mit schon 300000km? Eure Meinung?

6 Antworten

Der Wagen ist schneller durchgerostet als du gucken kannst.

Der hält genau so lange wie du bereit bist Geld rein zu stecken.

Das kann dir niemand eindeutig beantworten. Es kommt immer darauf an wie das Fahrzeug bislang gepflegt und gewartet worden ist.

Wenn alles in einem guten Zustand ist kann die Karre noch ein paar 1000 Kilometer halten. Allerdings ist bei dem Kilometerstand einiges an Verschleiß zu erwarten.

Da muss man sich unter anderem den Motor selbst, das Getriebe/Schaltung, die Stoßdämpfer, die Bremsen, Antriebswelle, Lager, Buchsen usw. zwingend ansehen. Zudem die Karosserie auf Schäden, Beulen, Rost.

Ebenso ganz genau die Mechanik vom Verdeck. Und darauf das da nicht eingerissen und oder schimmelig ist. Natürlich sollte das auch zu 100% alles einwandfrei Funktionieren und dicht sein.

Was das Angebot an sich betrifft passt der Preis einigermaßen. . . .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
CKkarner
Fragesteller

"Wenn alles in einem guten Zustand ist kann die Karre noch ein paar 1000 Kilometer halten" Selbst wenn alles passt nur mehr ein paar 1000 kilometer ? Ich hab gedacht wenn alles passt sollte das noch bis 500tausend kilometer+ halten

Belasto101  27.04.2023, 20:02
@CKkarner

500.000km? Nie im leben. Autos werden seit ca 20 jahren in der regel mit lebenserwartung von ca. 200.000km gebaut. natürlich kann ein auto noch länger laufen, aber Motorschaden ist bei 300.000km absehbar. Kurzgesagt: tu dir das nicht an. Kauf dir am besten einen Wagen mit unter 200.000km. Kilometer sind zwar nicht alles, aber ich würde generell ab über 200.000km abraten.

Preis für ein Cabrio akzeptabel also nicht utopisch allerdings sollten bei dem Kilometerstand auch die Felgen dabei sein.

Halten? Der kann lange halten wie BMW Reihe 6 Zylinder üblicher oder dir eben um die Ohren fliegen.

Kilometer sagen nicht viel über ein Auto aus aber wenn du schon so fragst dann leg bitte mehr als das doppelte auf den Tisch und kauf dir einen mit unter 200.000km aber selbst der kann auseinander fliegen.

Bisher Garage oder draußen? 300000 km größtenteils auf der Autobahn? Fahrweise der Vorbesitzer? TÜV neu?

Ich habe mal so ein Teil für 2000 € gekauft, der hatte 250000 km runter und TÜV neu. Nach knapp 2 Jahren ohne Reparaturen fing der Motor bei 290000 km an zu zucken, die Reparatur wären um die 3000 € gewesen. Fahrwerk war noch ok, Auspuff und Elektrik, ein paar kleine Roststellen waren da. Habe ihn dann für 400 € verkauft. Der ist dann nach Polen und wurde ausgeschlachtet.

Ach so, vergessen: War kein Cabrio.