Wie viel verbraucht so ein Pontiac Fiero?

l/100 km

hotrod66  09.09.2021, 20:24

Warum wurde meine Antwort gelöscht?

NewMemer69
Fragesteller

Weil sie nicht auf die Frage einging.

Hansi796  09.09.2021, 20:58

@hotrrod66🤔

Sicherlich hat ihr/ihm/es deine ehrliche, direkte und wahre Anwort nicht in den Kragen gepasst

Träumer sind einfach zu weit von der Realität entfernt .

NewMemer69
Fragesteller

Ich habe nach dem Verbrauch gefragt. In der ersten Antwort stand, dass der Verbrauch egal ist, weil Oldtimer ein Hobby sind. In der zweiten Stand ein Verbrauch von 8 - 16 L.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

2M4 4Zyl Automatik um 10L

2M4 4Zyl Schalter um 9L, spätere ab 86 mit 5 Gang ist bei BAB ein grosser Vorteil

2M6 SE 6Zyl Automatik um 12L

2M6 GT 6Zyl Schalter um 10L

Solange man cruist sind Spritverbräuche niedrig. Hohe Verbäuche sind auch oft Wartungsrückstände.

Denn Iron Duke Tech IV ab 85 (Swirl Port) kann man als Schaltwagen erstaunlich sparsam bewegen. Der Motor ist aber Tröge bis unsportlich und hat keinen guten Ruf wegen denn frühen Motoren aus dem Vega

Leider gibt es zu dieser Fahrzeugreihe mit ihren verschiedenen Motoren tatsächlich so gut wie keine konkreten Verbrauchsangaben im Web .

Einzig zum 2,5 Liter / 100 PS Coupé konnte ich eine Herstellerangabe von 8,0 L pro 100 ( kombiniert ) finden , was allerdings vermutlich auch nur im Optimalzustand bei besonders sparsamer und vorausschauender Fahrweise Realität sein dürfte .

Praktisch könnte man eher ( gut gebraucht ) mit etwa 9 - 10 Litern im "Drittelmix" ( Stadt / Land & BAB ) bei "normaler bis zügiger Fahrweise" rechnen .

Wenn Du Zwangscookies annimmst , kannst Du hier ggf. auch mehr zu den anderen Varianten / Motorisierungen dieser Baureihe erfahren .

https://www.autoplenum.de/auto/pontiac/fiero/coupe-1983

Woher ich das weiß:Recherche