Kombi mit viel Zugkraft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab der Mittelklasse aufwärts gibt es einige Kombis, die 2t oder sogar noch etwas mehr ziehen können. Am ehesten die stärksten Diesel. Bei Benzinern musst Du dafür üblicherweise in die Leistungsklasse über 200 PS gehen.

Beispiele:

VW Passat, Skoda Superb

Ford Mondeo

Opel Insignia

Mercedes E-Klasse

5-er BMW

Audi A6

Volvo V90

Ein Diesel hat am meisten Drehmoment und wäre am besten geeignet. Es gibt auch schon seit langem keine neuen Fahrverbote, und die aktuellen Verbote betreffen nur alte Diesel. Aber auch jeder gut motorisierte Benziner zieht problemlos 1,7 Tonnen.

Die Schon genannten aber auch Peugeot, Citroën oder andere Kombis mit größeren Benziner.