Beinahe Unfall? Kann ich angezeigt werden?

2 Antworten

Hinter mir sind Autos gewesen, also hätte eine Vollbremsung dazu geführt, dass alle Autos in mich gekracht wären

Dann war deren Abstand viel zu gering. Es muss immer eine Gefahrenbremsung möglich sein und eine solche hättest Du auch vornehmen müssen. Deine Reaktion war zu riskant und hätte zu dem Tod der Radfahrerin führen können. Sei froh, dass nichts passiert ist.

Nach meinem Wissensstand kann sie dich zwar anzeigen aber was würde sich daraus ergeben?

Es gab keinen Unfall, keine Verletzungen und vorallem keine Beweise für ein Fehlverhalten deinerseits.

Also Aussage gegen Aussage.

Ich kann ja schließlich auch nicht das Kennzeichen meines Nachbarn notieren und sagen ey der hat meine Karre zerkloppt :)

Mach dir keine Sorgen, im Straßenverkehr kommt es öfter zu Auseinandersetzungen, leg dir im besten Falle eine Dashcam zu. Falls etwas passiert hast du Beweise!