Unfall?

Monikalex  22.12.2022, 22:36

warum rufst du nicht die Versicherung an ?

technikhilfe03
Fragesteller

Die wissen schon bescheid. Dauert nur etwas.

4 Antworten

Den Schaden am fremden Eigentum übernimmt die KFZ-Haftpflicht.
Eigenen Schaden nur dann, wenn es eine Vollkasko gibt.

technikhilfe03
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ja, die Versicherung übernimmt den Schaden aber ihr werdet wohl hochgestuft

matrix791  22.12.2022, 22:34

und was , wenn der Bruder nur eine Teilkasko hat? dann zahlt die Versicherung nichts am Auto des Bruders.

es kommt drauf an - was dein Vruder für eine Versicherung hat.

HAftpflicht und Teilkasko- zahlen nur den Fremdschaden- nicht am Auto deines Bruders.

eine Vollkasko, würde auch den Schaden am Auto deines Bruders übernehmen.

bei beiden- wird danach Hochgestuuft, die Versicherungsprämie.

Wenn nur dein Bruder als Alleinfahrer eingetragen ist- ist das auch kein Problem- es wird dann rückgängig die Prämie hochgestufft- als ob du auch mit eingetragen wärst.

technikhilfe03
Fragesteller

Leider nur eine Teilkasko. Wir bleiben auf den Schaden unseres Autos sitzen, dass wissen wir. Geht derzeit nur um die anderen Autos :)

matrix791  22.12.2022, 22:49
@technikhilfe03

da brauchst du dir keine sorgen machen- da wird alles komplett übernommen bei den Fremdschäden

Wird die Versicherung den Schaden von den Autos übernehmen?

Ja, ohne Wenn und Aber!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
matrix791  22.12.2022, 22:34

und was , wenn der Bruder nur eine Teilkasko hat? dann zahlt die Versicherung nichts am Auto des Bruders.und was , wenn der Bruder nur eine Teilkasko hat? dann zahlt die Versicherung nichts am Auto des Bruders.

technikhilfe03
Fragesteller
@matrix791

Haben nur eine Teilkasko. Uns ist geht es gerade um die anderen Autos.

matrix791  22.12.2022, 22:40
@SweetKitty36849

wieso- der FRagensteller hat doch gerade gesagt- das er nur Teilkasko hat- damit wird kein Schaden am Fahrzeug des Bruders übernommen- das wäre nur bei einer Vollkasko der fall.