Schadenanzeige?

2 Antworten

Offensichtlich hat jemand bei seiner Versicherung einen Schaden gemeldet und die will nun wissen was da passiert ist. Wenn er von nichts weiß, soll er eben mal bei seiner Versicherung nachfragen um was es da gehen soll. Wann/wo/was passiert sein soll.

Du schreibst, wie einige andere, sehr verwirrend.

Um was geht es hier? Ist was passiert? Wird ein Auto angemeldet? Wollt ihr umziehen?

Wie wäre es mit etwas mehr Informationen!

Mein Bruder hat keinen Unfall gebaut

Das ist toll.

er muss dies Schadenanzeige ausfüllen

Wer sagt, dass er das muss? Hat einfach so jemand zu ihm gesagt: "So, Du musst das jetzt ausfüllen!" ?

das Blatt hat er von seiner Versicherung bekommen.

Welches Blatt? Reden wir von Laub?

Ich dachte, wenn man ein neues Auto kauft und es versichert, muss man das ausfüllen

Achso.

da steht auch Kennzeichen von den beiden Autos

Welche beiden Autos? Wie viele Autos habt ihr?

Was willst Du wissen???

Aryan465
Fragesteller

Ich will wissen, warum er den Brief ✉ mit dem Titel Scjadenfall von seiner Versicherung bekommen hat, obwohl er keinen Unfall oder Schaden hat.

AlexausBue  21.09.2023, 10:12
@Aryan465

Und Du meinst, da steht gar nichts drin?!?!

Da kam einfach so ein Brief, ohne Anrede, ohne Informationen, ohne Aufforderung?

Kein "Sehr geehrte Damen und Herren, bitte füllen Sie angehängtes Schreiben aus ..."?

Einfach nur ein Umschlag mit einem Schadenformular?

Das kann ich mir schwer vorstellen. Aber wenn nun niemand Deinen Bruder zu irgendetwas auffordert, würde ich das Formular in mein Handschuhfach legen.

Aryan465
Fragesteller
@AlexausBue

Einfach nur ein Umschlag mit einem Schadenformular? Ja genau

Darin steht, irgendein Datum, an dem er Unfall gehabt hätte. Aber der hat kein Unfall bzw Schaden keine Ahnung was tun ?