Auto angefahren und Fahrerflucht?

Die Frage kommt da ich wegen meinem Job unglaublich viel Arbeiten muss.

4 Antworten

mal ne Frage? was oll die Polizei denn machen? Lackspuren nehmen, Fingerabdrücke? dann alle Fahrzeuge in Deutschland dmait Vergleichen und jeden Besitzer von dieser farbe anschreiben?

da kannst ja nciht jeden Beschuldigen de rin der Stadt wohnt oder irgendwann mal dadurch fährt.

Ob dir der Schaden bezahlt wird- mhh nur wenn du eine Vollkasko hast und auch dann musst du dir das dann mit deinem selbstbehalt mal durchrechnen ob es sich lohnt.

Ist es überhaupt sinnvoll, in einem solchen Fall eine Anzeige gegen eine unbekannte Person zu erstatten?

Kann nichts schaden.

Und würde die Versicherung einen Teil des Schadens übernehmen?

Klar, Vollkasko kommt dafür auf wenn kein Verursacher ermittelt werden kann.

Musst dir halt ausrechnen ob dies sich lohnt > Höherstufung und eventuelle Selbstbeteiligung.

Einfachspiel
Fragesteller

ich habe aber Teilkasko versicherug. Aber ich bin in der KFZ-Klasse SF9. Also hatte mit dem Auto seit Jahren nie einen Unfall

Hi, den Schaden würde nur die Vollkasko- Versicherung übernehmen zu Ungunsten Deines Schadenfreiheitsrabattes.

Dann wäre auch eine Anzeige notwendig, sonst würde das nicht viel bringen. Ermittelt wird da nicht.

Auf jeden Fall Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Nur eine Vollkaskoversicherung zahlt den Schaden, abzüglich der Selbstbeteiligung.