Mit Auto leicht gegen Mauer gefahren, schaden?

6 Antworten

Ich erspare mir jetzt jeglichen Kommentar übers rückwärts einparken ;-)...

Du kannst nicht jeden Schaden direkt optisch erkennen in dem du drauf schaust. Die in der Werkstatt schauen unten drunter und dann sehen die ob etwas geknickt ist und somit schneller rostet und an Knautschzone eingebüßt hat.

Der Ordnung halber solltest du das dem Eigentümer des Gebäudes dennoch mitteilen. Bin kein Anwalt, weiß daher nicht in wie weit ein Linksanwalt Fahrerflucht draus machen könnte.

Gutsch Rutsch!

Also wenn du sagst das da nichts weiteres passiert ist denke ich mal das da sehr wahrscheinlich als ein paar lackkratze nichts passiert ist vielleicht könnte ein riss in der stoss Stange sein aber das musst du ganzer schauen aber so denke ich nicht das das was kapputt ist

Wahrscheinlich ist wirklich nichts beschädigt. Dafür ist eine Stoßstange ja da - damit sie Schaden abfängt.

Das sieht man ggf. wenn man unters Auto schaut. Zur Sicherheit würde ich meine Werkstatt bitten, das Fahrzeug mal kurz auf die Hebebühne zu nehmen.

Nein alles in Ordnung. Die Stoßstange ist eben dafür da so abzufangen dass nix passiert :D Kannst natürlich zur Werkstatt fahren zur Kontrolle, damit du kein schlechtes Gefühl mehr hast. Zu 99 % ist es in Ordnung