Stoßstange quietsch nach kleinem Unfall?

1 Antwort

Ist sie noch fest, wird sie trotzdem deformiert sein und schabt an der Karosserie oder in den Halterungen. Vielleicht ist eine Halterung gebrochen. Das ist ohne Demontage nicht sichtbar. Manchmal ist sie aus einer Halterung rausgesprungen. Plasteteile formen sich in gewissem Masse zurück.

Anouk12420
Fragesteller

Sicher das da irgendwas kaputt ist? Bin halt wirklich mit gefühlt einem km/h dagegen gefahren, nh Freund meinte dass das quietschen auch einfach vom Kunststoff kommen könnte. Sollte ich’s überprüfen lassen?

martinreschke  08.03.2024, 18:02
@Anouk12420

Drücke doch mit der Hand und horche. Würde sie an der Karosserie schaben wäre das nicht gut. Dann schleift es die Farbe ab und es entsteht Rost.