Gegen Stoßstange eines Autos gefahren, es ist kein erkennbarer Schaden entstanden kann es aber sein dass hinter der Stoßstange ein Schaden entstanden ist?

7 Antworten

Gegen Stoßstange eines Autos gefahren, es ist kein erkennbarer Schaden entstanden kann es aber sein dass hinter der Stoßstange ein Schaden entstanden ist?

Da kann ein ziemlicher Schaden entstanden sein; dafür braucht's nichtmal eine PDC oder ähnliche Spielereien.

Wie hoch könnte der Schaden sein (preislich)?

Das kann problemlos von 0 bis zu einem guten vierstelligen Betrag reichen.

Und wie wird der Schaden geregelt, bezahlt es die Versicherung?

Dafür springt die Haftpflichtversicherung ein. Ggf. kommt's zu ner Höherstufung.

Ja.

Der Querträger sowie das Prallelement können beschädigt sein.

Da wir nicht wissen wie stark und mit was für einem Fahrzeug du gegen den BMW gefahren bist -> da kann was sein, muss aber nicht.

Wenn du ungünstig einen Sensor vom PDC getroffen hast -> kann der natürlich auch defekt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

so um die 5000 €. Das ist leider kein Witz, wenn Metallic-Lack, Parksensoren, dahinterliegende Pralldämpfer beschädigt sein können bzw. eine versteckte, elektrische Anhängerkupplung

Die Chance ist relativ hoch.

Moderne Stossfänger aus Kunststoff springen in ihre Form zurück, daran ist oft kein Schaden der dahinter liegt erkennbar.

Die Kosten bezahlt deine KfZVersicherung.

Man sollte lieber vorausschauend fahren, als hinterher zu bezweifeln, dass Schaden entstanden sein kann. Man ist doch aufgefahren, oder?

Weniger zweifeln und Augen auf im Straßenverkehr.

Frank