Auto aufgefahren, Fahrerflucht?

5 Antworten

Mehr kannst du da nicht mehr tun. Du hast die Polizei verständigt. Dass sich der Fahrer noch nachträglich meldet, ist eher unwahrscheinlich. Wenn du das Kennzeichen nicht hast, kannst du das als Lehrgeld betrachten.

Du hast alles mögliche gemacht.

Anzeige bei der Polizei.

Den Unfall bei der Versicherung melden. Die Vollkasko dekt solche Schäden ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schöffe am Amtsgericht
KevG2550
Fragesteller

Ich habe auch die polizei angerufen die haben gesagt ich soll zum polizeiposten fahren

Deepdiver  23.01.2022, 18:34
@KevG2550

ja, das musst du auch. Auf einen Anruf reagieren die bei so etwas nicht. Die brauchen auch die Unfallschäden zu Protokoll

hoffen, dass der Verursacher gefunden wird - was ich nicht glaube - da kein Kennzeichen bekannt ist. keine Zeugen.

entweder hat Papi ne Vollkasko und die zahlt; oder Selbstzahler

Was soll ich jetzt tun?

Deinem Vater bescheid sagen.

Wurde der Verursacher von der Polizei ermittelt? Dann ist die Versicherung des Verusachers für den Schaden zuständig. Findet sich der Verusacher nicht, bleibt ihr auf dem Schaden sitzen und könnt es maximal über die Vollkaskoversicherung abwickeln.

Hast du denn die Autonummer des Verursachers? Dann kannst du über den Zentralruf der Autoversicherer dessen Versicherung herausfinden und dort den Schäden melden.

KevG2550
Fragesteller

nein er fuhr zu schnell davon und es war dunkel, ich weiss welches auto es war