Auto zerkratzt was tun?

9 Antworten

Wieso wird den Leuten eigentlich nicht beigebracht wie man sich in einer solchen Situation verhält? 🤔

Beim Unfall eigentlich prinzipiell immer einen Ausweis austauschen, und/oder Polizei anrufen. Wenn es nur ein Kratzer ist dann halt ohne Polizei aber ist ja egal. Und wenn die Frau dir sagt das es nicht so schlimm ist, dann sag ihr halt das du es ihr glaubst, aber irgendwas schriftlich haben musst damit es später nicht zu unangenehmen Überraschungen kommt. Wenn sie keine Hintergedanken hat wird sie es machen. Und auch da kurz die Personalien austauschen. Dann kann dir auch niemand Fahrerflucht vorwerfen.

Die andere Frage ist, warum sie es tun sollte 😀. Sie hat ja nix davon dich wegen Fahrerflucht zu beschuldigen 🤷🏼‍♂️. Also eher unwahrscheinlich daß das passiert 😀

Ja hallo ich habe ein Zettel von ihr mit ihrer Unterschrift und dort steht das alles gut sei und es keine folgen haben wird, bin ich jetzt aus dem Schneider ?

@Emrah369

Ja denke schon 😀. Zumindest Fahrerflucht wird sie dir nicht mehr vorwerfen können. Und alles andere regelt sich. Denke aber nicht das die Frau dich verarschen will, warum auch 🤷🏼‍♂️

@Emrah369

Ja du hast letztendlich ein Angebot gemacht und sie hat dich abgesichert

Ja, das könnte sie schon tun. Sie könnte dich auch wegen sexueller Belästigung anzeigen und behaupten, ihre 4 Kinder wären von dir und Unterhalt für die letzten 18 Jahre nachfordern.

Die sichere Lösung wäre gewesen, wenn ihr eure Absprache schriftlich getroffen hättet. Hast du ihre Personalien? Du könntest ja auch einen Schadensersatz anbieten. Wenn du dieses Angebot nachweisen kannst, wird das nicht als Fahrerflucht durchgehen. Hast du ihre Personalien nicht? Dann war das mutig von dir.

Wenn du dir ernste Sorgen machst, gehe zur Polizei und schildere den Vorfall.

Ja hallo ich habe ein Zettel von ihr mit ihrer Unterschrift und dort steht das alles gut sei und es keine folgen haben wird, bin ich jetzt aus dem Schneider ?

@Emrah369

Ja, damit bist du auf der sicheren Seite. Das hast du richtig geregelt.

Jetzt kann sie nur noch behaupten, dass du sie mit Waffengewalt zur Unterschrift gezwungen hast, aber das würde ein Richter für so glaubwürdig halten wie einen Angriff der Außerirdischen.

@mjutu

Jetzt kann sie nur noch behaupten, dass du sie mit Waffengewalt zur Unterschrift gezwungen hast

Oder das die Unterschrift gefälscht ist, weil ihren namen kann sie ihm ja gesagt haben.

Und mit dieser Betrugsabsicht wird sie ihre Unterschrift absichtlich selbst verfälschen, sprich damit sie völlig anders aussieht als normal.

Alles ist immer alles möglich.

Könnte durchaus passieren, aber warum sollte sie das tun? Sie hat ja keinerlei Vorteil dadurch

Dann geh zur Polizei und melde es da. Dann bist du auf der sicheren Seite. Oder vertrau drauf und warte ab. Dann würde ja immer noch Aussage gegen Aussage stehen..

Ja hallo ich habe ein Zettel von ihr mit ihrer Unterschrift und dort steht das alles gut sei und es keine folgen haben wird, bin ich jetzt aus dem Schneider ?