Auto nachts zerkratzt was tun?

4 Antworten

Man kann Anzeige erstatten und er richten lassen, ein neues Auto wird ja sicherlich eine Kasko haben. Wenn man die Möglichkeit hat eine Garage mieten oder einen Stellplatz in TG oder Parkhaus oder wenigsten auf einem Parkplatz. Wenn das in Deiner Gegend so ist möchte ich nicht wissen was Silvester ist oder nach gewonnenen EM - Spielen...

Eine Dashcam wäre noch sinnvoll, so hat man diese Spezialisten auf Video. Ob man sie kennt ist natürlich fraglich, aber könnte ja sein daß man sie in der Gegend schon gesehen hat.

Topses  25.05.2024, 11:39

Wenn jemand normal am Auto vorbeigeht und mit einem Schlüssel leichte Kratzer macht, zeichnet die Kamera mit Sicherheit nicht aus. Normal zeichnen die doch nur auf, wenn sie z. B. durch einen Autorempler ausgelöst wird, oder täusche ich mich da?

apfelbus  25.05.2024, 11:51
@Topses

Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Vielleicht manche so manche so. Bei meiner (Mercedes Benz) ist es so. daß sie aktiviert wird wenn sich in der Nähe was bewegt. Z.B. sehe ich daß sie aktiv wird wenn ich in die TG komme (Eine LED blinkt). Es werden auch ziemlich viele Aufnahmen während des Parkens auf Straßen oder Parkplätzen gemacht, ohne daß jemand das Auto berührt hat.

allocigar78  25.05.2024, 16:35

Wenn man das der Vollkasko meldet geht ja die Prämie rauf dazu kommt die SB also das würde ich keinesfalls machen.

apfelbus  25.05.2024, 16:38
@allocigar78

Das wäre ein Teilkasoschaden, Vollkasko greift bei Selbstverschulden, das ist ja hier nicht gegebeben. Bei der TK gibt es keinen Schadenfreiheitsrabatt.

Zahlen und mund zu?

Alles andere bringt nichts.

Am besten eine Garage bauen/mieten

Was soll ich tun? Zahlen und mund zu?

Ja. Kannst ne Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung erstatten, allein bringen wirds wohl nichts, wenn nicht irgendjemand den Täter in flagranti gesehen hat und kennt

Dann polier sie doch raus und gut ist es.

Wenn die so stark sind, dass es fachmännisch gemacht werden muss, dann Anzeige bei der Polizei gegen unbekannt und durch die Kasko (wirst du ja hoffentlich bei einem neuen Auto haben) regeln lassen.