Komplettes Auto mit WD-40 polieren?

7 Antworten

Hallo Zongolz,

mit Kriechöl Macken wegbekommen?

Ich glaube wenn du WD 40 trinkst, wirst du auch unsterblich ;-)

WD 40 hilft immer, bei allem!

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Kann man machen – ist halt keine besonders tolle Idee. WD 40 ist nun einmal keine Politur und hat dafür andere Vorzüge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Ein komplettes Auto vernünftig von Hand zu polieren ist eine Mammutaufgabe Sondergleichen im Vergleich zur Poliermaschine.

Zudem ist WD-40 meines Wissens ein Lösungsmittel im weiten Sinne, aber mit Sicherheit keine Politur.

Mit einem Putzlappen verursachst du auch mit Sicherheit keinen wünschenswerten Ergebnisse.

Wenn du selbst keine Ausstattung zum Polieren hast wäre es sinnvoller das Auto einmal zum Aufbereiter zu geben und es rundrum Polieren und anschließend Versiegeln zu lassen. Das kost zwar Geld, aber dann ist es a) vernünftig gemacht und b) kann sich echt sehen lassen.

Von einem Experten bestätigt

WD40 ist keine Autopolitur...Sobald das Zeug trocken ist oder du den Film runterwischt, sind die Kratzer wieder da.

Du hast jetzt eher ne schmierschicht aufm Auto als dass du macken damit rausbekommen hast. Nicht umsonst haben polituren ein schleifmittel drin.