Das Auto Polieren, mit Watte, Tuch, oder sonstigem?

5 Antworten

ich verwende alte Baumwollbettwäsche die in 40 x 40 cm größe geschnitten sind . mit Watte wird vom Politurhersteller empfohlen.. warum ? weil man da weit mehr material verbraucht.

Wer ne Maschine hat .. mit Lammfellpads sind auch schneller vermeiden aber nicht die gerne vergessenen stellen wo man nicht rannkommt. Kleinarbeiten an unzugänglichen Stellen.. werden gern übersehen ... Grinns..

Material ich verwende seit etwa 30 Jahren ausschließlich von der Marke einszett den Lackreiniger Extra ... ist sehr lackschonend und nimmt nur zerstörte Lackpartikel runter und wachsen hält ca ein Jahr.. am besten mal das ganze programm anschauen und die beschreibungen lesen..

Wichtig immer nur vergleichsweise kleine Flächen bearbeiten ( Reinigen und mit Frischem Tuch blankreiben ) 60 x 60 cm komplett fertig machen , ohne das wachsen , das am Schluß wenn alles fertig ist.

Eine Politur sollte der letzte Weg sein einen Lack aufzubereiten , denn jede Reinigung oder Politur nimmt immer gewisse Partikelmengen runter und irgendwann wird die karre gelb das ist dann die grundierung.. Bei lackdicken von unter einem 10tel mm ist da nicht allzu viel Spielraum,

genauer je nach Hersteller bis zu 7 hundertstel mm Lackschicht . Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Mit einem stinknormalen Handtuch geht es bei mir am besten

polierpads. Entweder mit ner Poliermaschine. Rotationsmaschine und danach Hologramme mit der Exzenter entfernen oder gleich Exzenter.

wenn du ne gute Ausdauer hast, kannst du dir auch ne Handpolierhilfe besorgen und verschiedene Pads. weich mittel und hart und 2 eher 3 Polituren, von heavy cut über medium cut und zum Schluss nen Finisher oder ne gewöhnliche Feinschleif Hochglanz Politur.

Per Hand ist schon sehr anstrengend und ne ordentliche Leistung. Kann ich dir aber empfehlen, da verbrennst du zusätzlich noch odentlich Kalorien.

Ach ja und nicht vergessen danach zu wachsen oder zu versiegeln.

gruß

Schnapp dir einfach einen Exzenterschleifer, ein passendes Lammfell, beides gibts normalerweise in jedem Baumarkt, und polier dein Auto damit. Das klappt sehr gut, wie ich finde.

ich nehm meistens klopapier oder küchenpapier.... damit so lange reiben bis es gut aussieht :)