Kratzer am Auto, was tun?

3 Antworten

Es muss auf jeden fall was dran gemacht werden sonst rostet es...ob du nun smart repair machen lässt, liegt bei 300-400€ oder ob es ne alte Kiste ist u du selbst hand anlegst liegt natürlich bei dir...abschleifen, grundieren u mit ner Dose Lack drüber wäre hier die günstigste wahl

Tina20756 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 09:51

Hallo, danke , welche Dose lack muss ich am besten kaufen ?

Mariomadda69  11.06.2024, 10:30
@Tina20756

Unter der Motorhaube ist ne Plakette mit Daten zum Fahrzeug, da steht auch der farbcode normalerweise drauf

Ich würde mir die Werkstatt an deiner Stelle sparen, denn bei deinen Fahrkünsten wird das nicht bei dem Kratzer bleiben.Einfach selber polieren & am besten mal mit dem Freund/Vater Autofahren üben.Sowas erlebe ich bei Frauen immer wieder, da sie Probleme haben mit der räumlichen Wahrnehmung.Zudem wird das in der Werkstatt nicht gerade günstig, das sind locker 800€.

Tina20756 
Beitragsersteller
 04.06.2024, 07:40

Oke alles klar... So etwas kann jedem Mal passieren, wenn man nicht aufpasst.....

xXAlpaChinoXx  04.06.2024, 07:47
@Tina20756

Wenn man nicht fahren kann.Das Frauen Probleme haben mit der räumlichen Einschätzung ist eine Tatsache, deshalb haben sehr viele Schwierigkeiten beim Parken.Wer beim Autofahren nicht aufpassen kann, sollte es vlt sein lassen, ansonsten ist es nächtes Mal noch eine Person, die du übersiehst, weil "du nicht aufgepasst hast".

Tina20756 
Beitragsersteller
 04.06.2024, 20:05
@xXAlpaChinoXx

Ok und man bestimmt dann einfach so was eine Tatsache ist???? Ich kann auch allgemein behaupten "viele" Männer können gar nicht parken. Genau die Info habe ich gegoogelt und das trifft für alle Männer zu habe es einfach rausgefunden. So das ist auch eine Tatsache.....👀 Sowohl Männer als auch Frauen können Fehler machen und das ist nicht einseitig. Bitte Diskussion beenden Danke. Ich habe ein Fehler beim rausfahren aus der Garage gemacht, so ist das passiert, habe aber niemanden mit dem Auto getroffen. Das Problem lag nicht an der Wahrnehmung, sondern habe nicht richtig gelenkt. Habe aus diesem Fehler gelernt und fahre jetzt richtig rein und raus habe keinen Kratzer mehr am Auto außer diese Stelle noch.

Vadamei  04.06.2024, 07:38

Ja genau weil auch nur Frauen Unfälle bauen 🤡

xXAlpaChinoXx  04.06.2024, 07:49
@Vadamei

Nein, aber in der Regel mehr solcher Unfälle, sowie Parkunfälle.Es ist eine Tatsache, dass Frauen Probleme mit der räumlichen Einschätzung haben.Im Straßenverkehr fahren sie meist zu langsam, deshalb kann da nicht viel passieren, weil keine Wände auf den Straßen stehen.

Eine Untersuchung von Biopsychologen der Universität Bochum bestätigt: Frauen können tatsächlich schlechter einparken als Männer. Selbst mit zunehmender Erfahrung am Lenkrad unterschätzen Frauen ihre Fähigkeiten. Kaum ein Vorurteil ist weiter verbreitet als das der mangelnden weiblichen Fahrkünste.

https://www.google.com/amp/s/amp.dw.com/de/frauen-parken-schlechter-ein/a-6185504

Mariomadda69  04.06.2024, 08:15

Blödsinn, sowas ist selbst mir schon passiert...und ich bin früher bergrennen gefahren....

Das kannst Du nicht polieren.

Tür lackieren, Kotflügel / Radlauf, vorher spachteln usw. ... nicht billig.

Geschätzt: "unter der Hand" um die 500,- €

offizielle Werkstatt mit Rechnung: bestimmt das doppelte...!