Auto polieren mit welchem Schwamm?

2 Antworten

Mit welchem Schwamm? Das kommt auf das Zubehör der Poliermaschine an, dort sollte beschrieben sein, wofür man was verwendet.

Anwendung des Poliermittels? Das kommt auf den Zustand des Lacks an. Ist er stark verwittert, fang mit der 1000- Flasche an.

Hartwachs auftragen? Das macht man mit einer Schwammscheibe, die man anfeuchtet, poliert wird dann mit der Lamfellscheibe, wobei man immer einen Bauteil fertig macht, also einen Kotflügel, eine Tür...... usw.

Hab das Set gleich mit passenden Polierschwämmen gekauft - da fehlte dann nur noch ein Knauf/Griff, um die Schwämme drauf zu fixieren.

T3Fahrer  22.07.2021, 22:09

detailmate Auto Politur Set - Menzerna Autopolitur 250ml: Super Heavy Cut Compund HC1000 + Medium Cut 2200 + Super Finish SF3500 + 3 Menzerna Polierpads 150mm + Flauschiges Mikrofaser Poliertuch https://www.amazon.de/dp/B087GFN7BF/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_0J44HTWEEF9CP39CG0Y8?_encoding=UTF8&psc=1

Scholl Concepts Hand Polierteller für Polierschwämme Größe M (125mm) https://www.amazon.de/dp/B0068J7YDS/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_P1TH5GYM6VR5JPJCZNRB?_encoding=UTF8&psc=1

ixam100100
Fragesteller

Danke. Sind da alle Schwämme gleich, oder gehört der genoppte für 1 bzw steht das eh drauf?

T3Fahrer  22.07.2021, 22:18
@ixam100100

Das sind drei unterschiedliche Schwämme - von hart für heavy cut bis soft für finePolish