Plastik polieren mit Hausmittel wegen Kratzern?

11 Antworten

In keinem Fall etwas anderes als Kunststoffreiniger, möglichst auf das Material (PE, PVC usw)zugeschnitten!

Im Prinzip kannst du mit einem 280er Schleifflies drübergehen und es anschließend mit Autopolitur auf Hochglanz polieren. Die Frage ist , ob es dem PC so gut tut, wenn du am Gehäuse mit Chmikalien arbeitest. Wenn die Kratzer zu tief sind, lässt sich woeiso Nichts machen.

Woher ich das weiß:Beruf – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

280er Schleifpapier??? Hallooooo...das ist ganz schon grob. Wenn schon denn schon sollte das Papier 1000er oder noch feiner sein.

0
@krawalloo

Halloooooooo! Bitte richtig lesen! Da steht Schleifflies und nicht Schleifpapier!!!!

0

Auf keinen Fall was anderes, als auf das Material (PVC, PE usw) zugeschnittenen Kunststoffreiniger. Nie mechanisch angehen, das macht die Oberfläche matt.

Du könntest es mit Bohnerwachs versuchen! Dünn auftragen und dann polieren.

Was möchtest Du wissen?