Hallo zusammen, ich habe beim Parken das Auto meiner Nachbarin ein kleinen Kratzer gemacht und fremde Leute von meinen Kennzeichen Foto gemacht?

4 Antworten

Hallo, wenn du dich ei der geschädigten gemeldet hastund mit ihr alles geklärt hast - wichtig! Etwas schriftliches solltest du über dieses Ereignis verfassen und von beiden Seiten unterschreiben.

Wenn du alles dies gemacht hast kannst du dich entspannt zurücklehnen den von den eifrigen Fotographierern kann dir nichts passieren. Sollte dennoch was kommen und du fühlst dich dadurch bedrängt oder belästigt so kannst du Strafanzeige gegen diese anstreben.

Ich hoffe diese Lapalie hat sich zum guten gewendet.

MfG

Anubis57  07.11.2021, 17:01

PS.: Diese Kratzer stammen doch nicht alle vom Ausparken! Hier war doch ein "Künstler" am Werk!

Wenn deine Nachbarin Bescheid weiß und das bei der Polizei auch so angibt, passiert nichts

Wenn du den Tatort verlassen hast ohne die Polizei zu informieren, hast du eine Unfallflucht begangen und musst sämtliche Konsequenzen tragen. Ob es deine Nachbarin oder eine fremde Person war spielt keine rolle.

goodquestion78
Fragesteller

Ich habe Tatort nicht verlassen, Tatort ist vor meiner Wohnung und ich bin derik zu meiner Nachbarin gegangen und ich habe sie zum Auto gebracht und erklärt??

Dann gibt es eventuell ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.