wie schlimm sind diese Kratzer (Auto)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An dem weßen Lack sieht es eher aus das da eine andere Farbe hängen geblieben ist, d.h. mit diesem Mittel sollten diese Streifen gut zu entfernen sein. https://www.amazon.de/gp/product/B001055ZO0/ref=as_li_tl?ie=UTF8&

Ich frage mich aber warum die Kratzer am silbernen Fahrzeug so hoch sind wenn du die mit dem weißen Wagen gemacht hast, da sind sie doch so tief unten.

Aber die Kratzer am silbernen Wagen sehen doch schlimmer aus und sind weniger mit Schleifpaste und Politur zu entfernen. Da müsste schon ein Profi ran, d.h. Smart-Repair ist angesagt, zumindest am Kotflügel r v. Rechts hinten müsste evtl. die ganze Seite lackiert weden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lottl07  01.03.2020, 19:29

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

Genau genommen ist das so schlimm, wie Du das empfindest! Juckt es Dich nicht, ist es auch nicht schlimm! Verstehst? An der Verkehrssicherheit tut das keinen Abbruch.

Dann kommt es darauf an, was Du machen willst. Jede kleine Beule weg oder nur die Kratzer? Da kann man schon selber viel machen oder auch eine Werkstatt dran lassen. Sicherlich aber die teuerste Alternative.

Im Fernsehen habe ich schon oft davon gehört, daß es diverse Kratzerentfener gibt. Wobei der am meisten gepriesene "Platinum 20 seconds" die schlechtesten Kritiken erhält.

Das: https://www.kratzerentferner.com/ ist da schonetwas aufschlußreicher...