Lackstiftreste von Chromfelge entfernen?

5 Antworten

Mit Nagellackentferner sollte es problemlos weg gehen einfach auf ein Tuch tupfen.

Die Felgen sind nicht verchromt, das ist lackiertes Alu. Nur der äußere Teil könnte vielleicht Chrom sein.

Bei lackierten Felgen ist 2K-Klarlack eigentlich Standard, der ist lösemittelfest, im Gegensatz zu dem Basislack aus dem Lackstift. Probiere zur Sicherheit an der Innenseite aus, ob der Klarlack angelöst wird. Man weiß ja nicht, was der Hersteller da getrieben hat, wenn er sowas schon als "Chromfelge" anspreist.

aceton....verdünnung....etc.!

Sind die Felgen lackiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Enrico0395
Fragesteller

Nein, wurden so gekauft.

maja0403  24.04.2020, 12:27
@Enrico0395

Nur weil sie so gekauft wurden, bedeutet das nicht, dass sich keine Klarlackschicht auf dem Chrom befindet. Das ist schon entscheidend, denn wenn du dir bei der Entfernung die eventuell vorhandene Klarlackschicht ruinierst, hast du nichts gewonnen.

Hat die Felge eine Lackschicht?

Enrico0395
Fragesteller

Nein