Wie Rost von Autofelgen entfernen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den "Mist" den du da siehst -> da ist der Klarlack auf dem Aluminium der Felgen unterwandert worden. Also hat es schön "geblüht".

Was du siehst ist die Oxidation vom Aluminium.

Es sieht so aus als wären die Felgen beschädigt worden und gerade die polierten (und dann lackierten) Flächen waren eben "offen" -> die sind jetzt hinüber.

Finde heraus was die gleichen Felgen gebraucht ohne Mängel kosten. Die Aufarbeitung plus hochglanzverdichten plus polieren plus Lackieren kostet vermutlich deutlich mehr als gebrauchte Felgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Wenn du die gut abschleifst, mit Nassschleifpapier, zunächst mit 200er dann mit 400er, anschließend grundieren und dann mit 1000er überschleifen*. Im Anschluß kannst du sie mit Felgenlack lackieren.

Stell dir das aber nicht so einfach vor, es ist viel Arbeit und du musst alles mit viel Wasser schleifen. Und noch etwas, vorher die Reifen runter denn das Felgenhorn muss mitbearbeitet werden.

Du kannst die Felge auch *vorbearbeiten und dann zum lacken in eine Lackiererei geben damit der Lack noch eingebrannt werden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind lackierte oder eloxierte Alufelgen. Die Löcher bekommst du nicht weggeputzt.

Abschleifen und neu lackieren.

Am besten neue zulegen :‘D Felgen vom VW Zubehör bekommt man bestimmt günstiger, als sich den Aufwand und Kosten anzutun :)

MfG

Woher ich das weiß:Hobby

Aufarbeiten und neu lackieren.

Da sind neue Räder aus dem Zubehör garantiert günstiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister