Wokreinigung

4 Antworten

Je nach Material fettet man den Wok ein nach der Reinigung und stellt ihn weg. Das vermeidet auch Rost!

Spül ihn nicht mit Wasser und Spülmittel, mach ihn heiß, schütte ein wenig Wasser rein, koch es auf, reib ihn mit einem Küchentuch sauber. dann ein paar Tropfen Öl rein und nochmal ausreiben. Fertig.

Aus welchem Material besteht die Wokpfanne? Ist sie innen beschichtet? Kannst du die "Rostflecken" fotografieren und hier einstellen? Die bisherigen Antworten (bis auf das Märchen "Rost ist kein Problem") sind schon richtig, aber nur sehr generell. Ich würde dir genre einen spezifisch richtig Rat geben.

Wie bekommt man einen weißen hut sauber

Flecken und braune rand

...zur Frage

Asiatischer Bambuskorb zum Dämpfen von Gemüse etc.- wer hat Erfahrung? Gut in der Handhabung?

Komischerweise laufe ich immer wieder an einen dieser asiatischen Bambuskörbe hin, in denen man Gemüse, Pilze und andere Zutaten in mehreren Schichten übereinander im Wok dämpft. Bisher dachte ich, dass das vielleicht zu umständlich ist- hat jemand so ein Ding und kann mir was drüber sagen? Benutzt man es auch wirklich oder ist es eher unpraktisch?

...zur Frage

Nach dem Waschen - Braune flecken auf T Shirt?

Hallo Leute,

Nachdem ich heute mein T Shirt aus der Waschmaschnine genommen habe, habe ich bemerkt, dass sich auf der Vorderseite mehrere kleine braune flecken befinden.
Siehe Bild.
Was ist dass?
Rost?
Ich habe mir jetzt nämlich extra einen Rost entferner gekauft, weiß aber nicht, ob ich den dafür verwenden kann.

...zur Frage

Wie bekomme ich Tofu so knusprig und saftig hin wie beim Chinesen?

Hallo,

wie bekomme ich Tofu so hin? Auch frittieren im Wok war erfolglos.

...zur Frage

Welchen WOK könnt Ihr empfehlen?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Wok.

Bei Woks habe ich jedoch große Preisunterschiede festgestellt. Bei IKEA gibts einen für 2,99€, WMF bietet einen für 34,95€ an.

Da ich wirklich so gar keine Ahnung habe, frage ich mich nun, welchen Wok Ihr mir empfehlen könnt, bzw. worauf ich beim Kauf achten sollte.

Möchte mich mit dem Wok gesund ernähren, also keine giftigen Beschichtungen, bitte ;)

...zur Frage

Hemd richtig sauber bekommen

Hallo zusammen,

könnt ihr mir einen Tipp/Rat geben wie ich diese Flecken am einfachsten rausbekomme?

Es sind keine Flecken, es ist einfach Staub/Dreck der beim Waschen nicht rausgeht. Sieht halt dreckig aus :-(

Es ist die Brusttasche !!

Danke und VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?