Kann dieser Wok noch benutzt werden?

 - (kochen, kaputt, Küche)

4 Antworten

Der ist doch top in Schuss.
Habe sogar schon in Restaurants solche gesehen, man ölt die normalerweise regelmäßig. Im Restaurant möchte ich so etwas allerdings nicht sehen.

Privat kannst du den noch nutzen.

Wenn er aus Eisenblech ist, kannst Du ihn mit feiner Stahlwolle und etwas Öl polieren und danach wieder einbrennen. Bedenklich sind die Verfärbungen auf keinen Fall.

Sieht doch aus wie ,,neu``

Klar der Belag ist ein wenig ab

also noch gut benutzbar? :)

1

Was für ein Belag? Der ist doch aus Stahlblech ohne Beschichtung!

0

Hallo katniss151,

diesem Wok fehlt nichts, außer einer Reinigung, einölen und ordentlich befeuern!

Du hast ja gerade mal den Boden "eingebrannt", sonst wäre er wenigstens bis zur Hälfte angelaufen!

Also kein Problem, verwende ihn ruhig weiter und überziehe ihn nach dem Gebrauch mit einer dünnen Ölschicht!!

Was möchtest Du wissen?